grundelharry
Moin moin,ich habe da mal eine Frage zum feedern. Ich war jetzt schon ein paar mal mit einer Feder Rute und Method feeder los und habe Futter Schrot verwendet.Dort is ein Problem aufgetreten,nämlich hat sich manchmal mein Futter nicht aufgelöst und mein Köder war dadurch nicht zu sehen für die Fische.Und jetzt kommen wir zu meiner Frage woran erkenne ich das ich mein Futter richtig angemischt habe und es sich auflöst ? Ich sage im Voraus schon mal danke für alle Beiträge
0 -
Fly
Hallo
0
Schreib mal welches Futter du verwendest
Vielleicht liegts auch daran das du zu nass angenischt hast.
Grüße Fly -
grundelharry
Ich benutze etwas gröberes Futter von Matze Koch
0 -
Werbung
-
Fly
Method-Feederfuter weicht man normalerweise ca. 15min ein.
0
Das soll so sein das man es erst bei Druck richtig fest bekommt.
Es sollte erst am Grund Zerfallen. -
grundelharry
Ok danke für deine Tipps 👍
0 -
Fly
Kein Ding😉
0
Weil du grobes Futter schreibst denke ich nicht das es reines Feederfutter ist.
Macht zwar nichts, aber es verhält sich anders
Mische es mal relativ trocken an forme eine Kugel und schau im flachen Wasser was es macht.
Grüße Fly -
Werbung
-
Carpytän
bisschen zu feucht angemischt würde ich meinen.
0
Sinn des Method Futter ist, es nur so anzufechten, dass es gerade so zusammen hält und schnell weiteres Wasser aufnimmt (wie ein leicht feuchter schwamm) , unter Wasser nach der Landung nimmt es sehr schnell Feuchtigkeit auf und quillt sehr schnell nach, wodurch es sich von selbst aus dem Korb drückt (übertrieben gesagt) und zerbröselt.
das anmischen Bedarf etwas Übung.
als kleiner Trick bei zu feuchten Futter hilft es, zwischen Korb und Futter ein paar Pellets mit einzubauen , diese lassen es zu, das sich Wasser unter den Futterklumpen sammelt und die Pellets sorgen dann für ein gutes "aufbrechen".
merke ☝️, lieber etwas zu trocken anmischen, nachfeuchten geht immer .
bei Fertigfutter von der Wasser Mengenangabe 1/4 - 1/5 abziehen und nach der Quellzeit wenn nötig dazugeben. -
grundelharry
Ok,danke
0