• Profilbild Justus09

Hallo zusammen,
    Ich habe mir für morgen eine angelkarte beim sport Fischerei Verein Hildesheim gekauft. In der Gewässer Ordnung steht nicht wie viele Ruten man nutzen darf. Würde eine gerne auf Pose angeln und eine spinnrute für Raubfisch. Weiß ganz zufällig jemand wie viele Ruten benutzt werden dürfen die vielleicht an den Gewässern mal geangelt haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Justus

18.11.23 12:23 0
  • Profilbild Spinnangler

Servus, kenne zwar das Gewässer nicht, aber spinn und Pose gleichzeitig in Deutschland ist schwierig, Ausnahme Forellenpuff. Normalerweise muß die Rute unter direkter Aufsicht sein, viel erfolg ✌️.

18.11.23 13:57 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Spinn und Pose ist zumindest in Bayern kein problem. laut Bayfig zwri Ruten mit insgesamt sechs Anbisstellen. also geht eine 5er Hegene ubd eine Posenrute, oder eine Köderfischrute und nebenher spinnen,... wie es on Holdesheim ist woass i ned

18.11.23 16:26 0
  • Werbung
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

Du darfst mir drei Ruten laut Niedersächsischen Fischereibehörde, jedoch soviel ich weiß darfst du beim SBF Hildesheim nur mit zwei Ruten! Eine Rute Raubfisch und eine Friedfisch Rute

18.11.23 19:36 0
  • Profilbild Justus09

Habe einen Bekannten gefragt. Man darf 2 Ruten haben, er war sich nur nicht sicher ob man mit beiden parallel Fischen darf. Werde morgen einfach mal durchwachsen jenachdem was besser fängt.

18.11.23 19:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler