• Profilbild PhilipMV

was sind euch schon so für brenzlige/gefährliche Situationen beim Angeln vom Belly passiert? Kammer geplatzt,abgetrieben,andere Boote,Wind/Welle?

Würde mich mal interessieren?

07.11.23 07:45 0
  • Profilbild Dodge 17

Das krasseste was ich miterlebt habe, war ein Wallerangler, den es kurz nach dem Biss, mitsamt Bellyboot, Kopfüber (Kopf unter Wasser, Füße in der Luft), umgedreht hat.
    Der konnte sich gerade noch so selbst befreien und aus dem Belly rutschen aber dass war wirklich eng. 🙈
    Selbst die Angel konnten wir wieder "fangen", nur der Waller war weg.
    Schnelle Katamarane, die mich übersehen haben...da dachte ich mir schon ein paar mal "das war's jetzt". 🙈🙈🙈

07.11.23 08:16 1
  • Unbekannt

Dodge 17, sowas kann ich mir gut vorstellen im Bellyboot bei einem großen Waller. Ich habe an meinen Bellyboot deshalb eine ordentliche Fußstütze zum gegen stemmen gebaut. Ist auch sehr hilfreich beim rudern des Bellybootes.

07.11.23 10:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Ja, der ist Gott sei Dank selbst raus gekommen.
    Als wir realisierten was da gerade passiert und uns auf'n Weg zu ihm machten - während der ersten Sekunden, als seine Flossen da in der Luft hin und her schlugen, dachte ich mir "dass schaffen wir nicht, wir sind zu langsam" und befürchtete das Schlimmste.
    Gott sei Dank schlüpfte er dann kurz drauf, nach unten raus.

07.11.23 11:06 1
  • Unbekannt

Da hat er wirklich Glück gehabt.

07.11.23 11:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler