• Profilbild P.Beja

Hallo.

Ich habe mir für meine neue Rolle geflochtene schnur gekauft bei der leider 2 miteinander verbunden worden sind. nun das Ärgerliche daran diese knoten wäre ca 20 meter nach dem anfang. Kennt jemand ein knoten mit dem ich die 2 schnüre miteinander verbinden kann ohne das die später bei werfen hängen bleiben!?

Vielen Dank.

18.02.24 11:09 0
  • Profilbild Homestarrunner

Schmeiß die 20 Meter einfach weg. Wahrscheinlich gleich das komplette Ding so wie das klingt.

18.02.24 11:26 10
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

das sehe ich genauso wie Homestarrunner, das gibt nur gefummel!!! Ich hatte das auch schon ist ärgerlich aber es bringt nichts!

18.02.24 11:29 0
  • Werbung
  • Profilbild P.Beja

wenn ich keine vernünftige knoten finde wird es so passieren!

18.02.24 11:30 0
  • Profilbild Barsch-Killer

ja die 1. 20m abschneiden is das beste

18.02.24 11:31 2
  • Profilbild P.Beja

alles klar dann werde ich es wohl so machen wahrscheinlich werde ich die gesamte schnur einfach ersetzen🙈😉

18.02.24 11:37 0
  • Werbung

naja wenn die gut istlas sie drauf die 20m hättest du sowieso mal abgerissen

18.02.24 12:00 1
  • Profilbild Olli.Klee

Wenn noch genug Schnur vorhanden ist, warum direkt alles runter?

18.02.24 13:12 1
  • Profilbild Olli.Klee

Falls du eine weitere leere Rolle hast, kannst du die geflochtene einmal auf die andere Rolle bringen , dann die unterfütterung verlängern oder die 20 Meter zuerst aufbringen und dann die Hauptschnur wieder zurück.
    Dann stört der Knoten meist nicht und die Rolle ist voll.

18.02.24 13:15 4
  • Profilbild P.Beja

olli.klee das ist eine gute idee soweit hab ich garnicht gedacht

18.02.24 13:35 0

Sorry, aber wenn ich ne gebrauchte Schnur hab die auch noch aus verschiedenen Schnüren gestückelt ist, dann kommt die einfach weg. Schnur kostet nicht die Welt und wenn die alte im Drill wegen so nem Käse reißt hat niemand was gewonnen.

18.02.24 13:46 3
  • Profilbild Olli.Klee

Wo stand denn das es 2 verschiedene und gebrauchte Schnüre sind?

18.02.24 13:47 0

Wieviel neue Schnur hast schon gekauft die aus mehreren Stücken zusammengeknotet war?

18.02.24 13:50 1
  • Profilbild Olli.Klee

Vielleicht hat er einen Fehler beim bespulen gemacht, oder zu wenig gekauft und musste dann anstückeln.

Frage mich warum man sich was dazu dichtet was da nicht steht.

18.02.24 13:53 0

Was nichts an der Situation ändert:
    Zu wenig Schnur: Runter und neu
    Gestückelt: Runter und neu
    Gebraucht ohne Wissen drüber: Runter und neu 🤷‍♂️

18.02.24 13:57 0
  • Profilbild MadMax91

Umdrehen, damit der Knoten unten ist, fertig

18.02.24 14:01 1

20m geflecht ist nicht ciel wenn man 150m drauf hat das ist nicht zu wenig schnur.

18.02.24 14:02 0
  • Profilbild P.Beja

Nochmal zum Aufklärung. es ist eine nagel neue 4fach geflochtene schnur eine bekannte und gute Hersteller. so etwas habe ich bisher auch nicht gesehen. Bevor ich etwas mache habe ich jetzt den Hersteller angeschrieben ob es denn so gewollt ist!? der geflochtene schnur ist mit füllschnur unterspult sollten etwa 100m geflochtene drauf nun sind es nur wenn ich es abschneiden würde ca 70-80m die bleiben. Für den preis nicht zwangsläufig meine wunschvorstellung. nun abwarten was der Hersteller sagt. umsonsten geht der schnur in die Ersatzteile kiste und ich werde eine anderen schnur von anderen Hersteller kaufen!

Vielen Dank für all die Antworten.

Ich wünsche euch eine tolle woche und viele Fische!

20.02.24 13:13 0
  • Profilbild Kayakjunkies

Hi, um zwei schnüre zu verbinden, am besten nach meiner Meinung ist fg knoten! Geht sehr gut durch die Ringe und ich benutze es bei meine alle Geräten ! Vg Kayakjunkies

20.02.24 14:34 1

Wenn du nicht nur Barsche zuppeln willst bleib ich dabei: Weg damit, 70 oder auch 80 Meter Restschnur sind bei mir ein Grund die Schnur zu wechseln.

20.02.24 16:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler