Unbekannt
Hallo
0
Muss man quer gehackte Fische zurücksetzen? -
basti.98
Wenn die quer gehackt wurden, dann werden’s die wohl kaum überleben.
6 -
ZanderGummi
Wenn der Fisch geschont oder untermaßig ist, gelten die gleichen Regeln, als wenn er regulär gefangen wurde... Und ansonsten auch, waidgerecht behandeln und gut...
0 -
Werbung
-
Th0r
Du „musst“ generell jeden maßigen, ungeschützten Fisch mitnehmen.
1
Vom müssen beim zurücksetzen kann daher eigentlich keine rede sein.
Und ob der Fisch schon beim Keschern kurz vorm verenden ist kommt ja immer darauf an, da sollte das Tierwohl an erster Stelle stehen. -
Vallstedt
Ich dachte erst hier kommt eine Frage nach Kochrezepten, als ich die Überschrift gelesen habe....
15 -
Unbekannt
Das hört sich zwar plausibel an. Das Problem ist halt: Wenn man die fein genug hackt ist jeder Fisch untermaßig 🤔.
13 -
Werbung
-
Olli.Klee
In dem meisten Forellen Anlagen müssen quer gehackte Fische zurück gesetzt werden.
0
Sonst gelten wie oben beschrieben die gültigen Bestimmungen wie bei normalem anbiss. -
Unbekannt
Danke sehr
0 -
Fischer33
Ich setze jeden quer gehakten Fisch zurück. Warum? Is ne persönliche macke😀 Hab angst das das n Test meiner Gier ist und wenn ich einen quer gehakten Fisch mitnehme als Strafe nichts mehr fange,Aberglaube oder sowas🤷♂️🤦♂️.
0
Aber grundsätzlich kann man auch solche entnehmen solange keine Schonzeit oder schonmaß vorliegen. Wie es in Forellen seen gehandhabt wird entzieht sich meiner Kenntnis -
Fischer33
Und man sollte nicht im Ansatz daran denken Fische mit Absicht quer zu Reißen ganz widerliche Art und weise🧏♂️
2 -
Godspeed
Soweit ich weiß, muss man diese zurück setzen, da Reißangeln verboten ist.
0
Und je nachdem wo die Fische Gehalt wurden, passiert ihnen auch garnichts, solange keine Organe o.ä verletzt wurden.