Gestohlene Ruten in Flörsheimer Hafen am 19.01.24
Waskostetderfisch
Der Text ist vom Freitag den 19.01.24, der letzte Absatz enthält noch eine kurze Erläuterung!
0
mir wurden heute fast alle ruten geklaut
Moin, mir wurden heute alle bis auf 2 ruten geklaut. ich bin obdachlos, entsprechend trifft mich das gerade extrem hart. wer zufällig solche angeln im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt bei Kleinanzeigen oder in foren findet bitte gerne bescheid geben. ich werd das angeln jetzt wohl erstmal an den nagel hängen können. von den paar hundert euro werde ich mich wohl erstmal nicht mehr erholen.
daiwa megaforce travel spin 2,4m 10-40g mitspro powercatcher 3000
daiwa megaforce pilk 2,4m 100-200g mit james cook alu pro 6000
mitchel epic 1-8g mit daiwa rx1000
daiwa tatula xt ul baitcast 1,8-11g mit curado bfs
berkley cherrywood 10-35g 2,1m baitcast mit spro ox light
black magic waggler 3,3m mit 3000er lidl rolle
blauer kescher
2x bissanzeiger
ich campiere gerade in flörsheim am main, blöderweise sind hier öffter mal angler die auf die spundwand hinter mir klettern. entsprechend habe ich mir nichts dabei gedacht. hätte ich mal lieber geschaut. es sind Momente wie diese, wo man als obdachloser merkt, dass man ganz unten in der hackordnung steht. leider habe ich die leute nicht gesehen da bei den Temperaturen mein zelt mit spiritus kocher einfach zu einladend ist.
Ich habe den Text mal aus reddit r/Angelfreunde kopiert, der ist aber von mir. dort wurden mir auch schon 2 Ruten als spende zugesichert, hier geht es wirklich nur um den Hinweis, falls jemand entsprechende Rutenkombis irgendwo im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz gesichtet werden. Einen neuen Kescher habe ich bereits geordert und eine neue Bisanzeige auch, mal sehen wie eine direkt an der Rute befestigt so ist.
Und Ja, auch als Obdachloser kann man mit Geld versorgt sein und hat mitunter auch ein Handy, eine gute Rute (Geburtstagsgeschenk im November, also die Tatula+Curado) nur um dem schon vorzugreifen, gab da bereits fragen zu ;)