• Profilbild Barnburner

Liebe Community,

Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich gezielt kleine Köderfische fangen kann. War heute mal wieder am Fluss um ein paar Köfis zu angeln und hatte nur Rötaugen und Döbel 18-30 cm gefangen. Ich füttere mit gesiebten Sensas 3000 Futter an und benutze Maden, Caster oder Mais. Freue mich auf eure Antworten.

21.08.23 13:03 1
  • Profilbild Failsen

stipprute 12er Haken, maiskorn oder fetzen vom kunstköder dran und dann Grundnah auf Grundel.
    endloser Vorrat an köderfisch

21.08.23 13:31 3
  • Profilbild Kleiner Waller

Eine 3-4m lange Tippe mit 16er-18er Haken und einer Made.
    So angelegt ich mein kleinen Köderfische für Aal, Zander und für Wels nehme ich die großen von 12-15cm. Ganz kann das nicht selektieren.

21.08.23 13:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Jigolo

Versuch es mit einer Senke wenn es bei dir erlaubt ist

21.08.23 14:23 2
  • Profilbild Barnburner

Danke für eure Antworten. Senke ist leider nicht erlaubt.

21.08.23 14:36 0
  • Profilbild Falk Schröder

Sofern der Barsch Bestand an deinem Gewässer halbwegs ausgeprägt ist würde ich es mit nem Spinner versuchen.
    Da hast du nach ein paar Würfen KöFis für die nächsten Tage.
    Wie du dich entscheidest, viel Erfolg!

21.08.23 16:17 0
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Warum nicht einfach Fetzen aus den großen Köfis schneiden?

22.08.23 18:49 1
  • Profilbild Gitarerro

Fetzen nehme ich auch immer aus den köfis wenn sie denn zu groß sind….köfi Stippen nicht anfüttern ! Leichtes Zeug, 20er Haken und Made oder pinkies….Handvoll davon verfüttern, mehr nicht

23.08.23 23:43 1

Wie funktioniert das genau mit den Fetzen? Ich habe das noch nie gemacht.
    Teilt man den Fisch einfach in ein paar Teile und wirft ihn dann so wie er ist raus?

24.08.23 03:50 0
  • Profilbild Fischräuber99

Du schneidest Filets, und daraus längliche Streifen, sodass die Fetzen aussehen wie kleine Fische.

24.08.23 06:17 0
  • Profilbild TSV60

Kommt auf die Größe deines Köfis an und was du damit beangeln willst. Wenn ich zum Zander Ansitz nen zu großen Köfi habe teile ich den in der Mitte, steck ihn auf ne Ködernadel und dann halt aufs Vorfach. Fischfetzen kannst du zb. aus dem Rücken rausschneiden, und der Schwanzspitze. Zu große Köfis würde ich aber wieder zurück setzen, schade um den Fisch!

24.08.23 06:18 0

Alles klar, danke euch!

24.08.23 08:46 0
  • Profilbild Gitarerro

Große köfis, abtöten, ausnehmen, und dann ab Schwanz (längeres Stück 5cm) den Fisch in Streifen schneiden, wie Steaks, Gräten halten super am Haken….Rest entsorgen

26.08.23 00:07 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler