Barnburner
Liebe Community,
1
Könnt ihr mir Ratschläge geben, wie ich gezielt kleine Köderfische fangen kann. War heute mal wieder am Fluss um ein paar Köfis zu angeln und hatte nur Rötaugen und Döbel 18-30 cm gefangen. Ich füttere mit gesiebten Sensas 3000 Futter an und benutze Maden, Caster oder Mais. Freue mich auf eure Antworten. -
Failsen
stipprute 12er Haken, maiskorn oder fetzen vom kunstköder dran und dann Grundnah auf Grundel.
3
endloser Vorrat an köderfisch -
Kleiner Waller
Eine 3-4m lange Tippe mit 16er-18er Haken und einer Made.
0
So angelegt ich mein kleinen Köderfische für Aal, Zander und für Wels nehme ich die großen von 12-15cm. Ganz kann das nicht selektieren. -
Werbung
-
Jigolo
Versuch es mit einer Senke wenn es bei dir erlaubt ist
2 -
Barnburner
Danke für eure Antworten. Senke ist leider nicht erlaubt.
0 -
Falk Schröder
Sofern der Barsch Bestand an deinem Gewässer halbwegs ausgeprägt ist würde ich es mit nem Spinner versuchen.
0
Da hast du nach ein paar Würfen KöFis für die nächsten Tage.
Wie du dich entscheidest, viel Erfolg! -
Werbung
-
MadMax91
Warum nicht einfach Fetzen aus den großen Köfis schneiden?
1 -
Gitarerro
Fetzen nehme ich auch immer aus den köfis wenn sie denn zu groß sind….köfi Stippen nicht anfüttern ! Leichtes Zeug, 20er Haken und Made oder pinkies….Handvoll davon verfüttern, mehr nicht
1 -
Falk Schröder
Wie funktioniert das genau mit den Fetzen? Ich habe das noch nie gemacht.
0
Teilt man den Fisch einfach in ein paar Teile und wirft ihn dann so wie er ist raus? -
Fischräuber99
Du schneidest Filets, und daraus längliche Streifen, sodass die Fetzen aussehen wie kleine Fische.
0 -
TSV60
Kommt auf die Größe deines Köfis an und was du damit beangeln willst. Wenn ich zum Zander Ansitz nen zu großen Köfi habe teile ich den in der Mitte, steck ihn auf ne Ködernadel und dann halt aufs Vorfach. Fischfetzen kannst du zb. aus dem Rücken rausschneiden, und der Schwanzspitze. Zu große Köfis würde ich aber wieder zurück setzen, schade um den Fisch!
0 -
Falk Schröder
Alles klar, danke euch!
0 -
Gitarerro
Große köfis, abtöten, ausnehmen, und dann ab Schwanz (längeres Stück 5cm) den Fisch in Streifen schneiden, wie Steaks, Gräten halten super am Haken….Rest entsorgen
1