Gibt es noch lachse in der elbe?
FISHING MACHINE
ich habe vor kurzen nen artikel gelesen der besagte die elbe sei vor jaaahren voller lachse gewesen bis er todgefischt wurde, jedoch soll es noch kleine bestände geben darum wollte ich fragen ob jemand da mehr weiß oder vllt sogar mal einen ans band bekommen hat
1
danke im vorraus 👍🏻 -
Andreas Brucklacher
in verschiedenen Zuflüssen wird besetzt
0 -
Lodrik Bardic
Man hört äußerst selten von Fängen. Ein paar einzelne gibt es und jeder Fang ist auch meldepflichtig um die Entwicklung des Bestandes im Auge zu behalten.
1
Er scheint sich zu halten, aber wohl sehr schleppend. -
Werbung
-
Lodrik Bardic
Nachtrag: Die Elbe ist lang. Ich hab deine Frage frech auf den Bereich in meinem Gebiet, Dresden, bezogen. 😅
0
Wie es in anderen Abschnitten aussieht, kann ich nicht sagen. -
FISHING MACHINE
danke für die ausführliche antwort, sehr nett. ich komm aus hamburg hier scheint es alle paar jahre maximal 1-2 zu geben die gefangen werden 👍🏻
0 -
tightlinesdude
Der letzte wurde laut der Meldungen im Jahr 2020 gefangen… ich dachte die kommen nur zum laichen soweit hoch nach Dresden… Laichhaken war aber nicht zu sehen. Spannende Frage…
0 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Definitiv gibt es Lachse dort temporär wenn sie in ihre Geburtsflüsse ziehen...allerdings halt selten.
0
In der Ilmenau bei Lüneburg werden auf jeden Fall hin und wieder welche gefangen. -
ChristophSchulz
Fange sind halt selten. Hatte vor 3 Jahten auch mal einen. Und schon 2 ueber 1m gesehen. Echt schoene Fische aber selten
1 -
mr.miyagi
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
mr.miyagi
Moin
Hol dir die App um Bilder zu sehen