Gibt's plötzlich weniger Grundeln????
C.A.
Ich habe heute versucht Grundeln zu Angeln,an einer Stelle wo das eigentlich IMMER klappt. Aber es hat nur eine Gebissen,man konnte auch keine sehen. Da ist so eine Steinplatte,da hängen die immer. Aber heute ist NICHTS. Ich hab da letzte Woche mal beobachtet,wie ein ca. 50cm Wels welche gejagt hat. Hat der alle Gefressen,oder zumindest vertrieben???? Auch an meiner 2 Angelstelle waren keine,obwohl ein anderes Gewässer. Merkt ihr das auch?????
1 -
XxHansenxX
Die hocken meistens in den Felsspalten und manchmal geht auch da nix dann hocken die unten aufm Grund
1 -
C.A.
Glaubst die werden mit der Zeit schlauer????? Das war bisher immer sehr einfach die zu fangen.
1 -
Werbung
-
Vallstedt
Klemmt deine ??????? Taste?
9 -
XxHansenxX
Jo @Vallastedt Captn Capslock ist am Start😂😂😂
1 -
C.A.
Nix klemmt,nur die Grundeln klemmen irgendwo fest.
6 -
Werbung
-
Godspeed
Es ist ein normaler Prozess der Natur...
9
Räuber- Beute Beziehung : wenn es viel Beute gibt, passen sich die Räuber an und vermehren sich umso mehr, was die Beutepupolation dezimiert.
Darauf passen sich die Räuber an und vermehren sich weniger.
Und das wiederholt sich immer und immer und immer. -
XxHansenxX
Jup deswegen ist ja auch diese These von wegen „Invasive Art“ Humbug
1 -
C.A.
Dann regelt sich das doch von selbst mit den Grundeln, die Welse fressen sie weg🤷♀️
1 -
XxHansenxX
Nicht die Welse sondern die Zander & die Hechte gefolgt von den Barschen. Wels geht eher in alles andere.
1 -
Godspeed
Die Grundel ist Ansicht auch ein guter Futterfisch/Opferfisch, klein selbst im Alter, langsam und an den Grund gebunden.
0 -
C.A.
Ich habe ihn aber gesehen,den jagenden Wels. Er hat die auf der Steinplatte gejagt. Hechte hat’s im anderen Gewässer wesentlich mehr,auch recht Große.
1 -
Ilmenau-Otter
die These mit invasiver Art ist absolut kein Humbug
6 -
C.A.
Ich weiß nicht wie du das siehst,aber ich empfinde den Cormoran als 1000 mal schlimmer. Wenn ich im Winter schon in Thüringen war,hat mich das Grauen gepackt. Ich habe noch nirgends solche Mengen an Cormoranen gesehen.
1 -
Lodrik Bardic
Invasiv ungleich schädlich oder schlimm per se.
1
Aber auch Grundeln haben mal keinen Bock. 🤷🏻♂️
Du hast nicht geschrieben wo, grob, in Deutschland du angeln warst, aber gerade vom Norden habe ich gehört, dass sich da die Grundeln mittlerweile gut eingepegelt haben und es sogar ein größeres Grundelsterben gab.
Bei uns im südlicheren Deutschland, konnte ich bisher noch keinen Unterschied feststellen. -
Godspeed
Der Untergrund ist auch entscheident, da Grundel Schlamm hassen da sie aufgrund ihrer fehlender Schwimmblase einsinken.
0 -
C.A.
Ich Angle in Süddeutschland😁
0 -
XxHansenxX
In Häfen mit Steinpackungen da musst hin
0 -
C.A.
Da sind so Steinplatten,da waren die immer . Aber heute 4-5 Stück nur.
0 -
PetriPeter2.0
Ich habe neulich nachts einen 30cm Wels auf Grundel gefangen. Die lieben die Grundeln
0