Unbekannt
Hallo liebe Angler, kann mir jemand Infos zum Goitzsche See geben? Ich überlege, dort ein paar Tage Campingurlaub auf dem Stellplatz auf der Halbinsel Pouch zu machen. Leider habe ich am und auf dem See keine Angler gesehen.
0
Bei mir in Brandenburg auf der Havel ist immer Betrieb, Angler in Kähnen, am Ufer, Paddler in Kanus, Kajaks und SUps. Auf dem Goitzsche See konnte ich diesbezüglich garkein Leben/Wassersport bzw. Angelsport entdecken. Eigentlich ein toller See mit toller Umgebung und auch tollen Fangmeldungen hier, aber irgendwie scheint dort auch alles verboten zu sein, was so einen See ausmacht. Wie kann ich dort angeln? -
Unbekannt
Hab mir jetzt mal alles bei Heyfish herunter geladen. Eigentlich gibt's kaum Einschränkungen und man kann auch einfach mit seinem Schlauchboot auf den See mit E Motor, wenn ich es richtig verstanden habe.
0 -
JaCu
Gibt auch Schongebiete. Viel Erfolg!
1 -
Werbung
-
Carpytän
mal so einfach ist da mal nix .
0
es hat schon seine Gründe, warum da kaum jemand angelt .
du hast es leichter, wenn du den Muldestausee als Ziel nimmst , der ist quasi gegenüber und mit deinem Schlauchboot kannst da auch angeln -
JaCu
😉😆
0 -
Manschii
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Carpytän
das ist so nicht ganz richtig. die Patrouillen der Behörden sind aus den letztgenannten Gründen entstanden und seitdem ist Ruhe.
1
das man dort die Fische nicht einfach so pflücken kann ist klar, das geht auf dem goitzschesee aber auch nicht, ohne Gewässerkenntnisse geht man da auch nach 5 Tagen als Schneider vom Platz .
wer etwas vom angeln versteht und sich auf die täglichen Veränderungen einstellen kann, fängt sowohl an der Mulde als auch auf dem Stausee gute Fische.
wer natürlich nur die YouTube Akademie besucht hat und beim angeln möglichst cool aussehen will, bekommt auf dem Stausee natürlich nur nen Arschtritt.
das man nicht kostenlos auf den Stausee mit nem Motor darf ist normal, kostet für 5 Jahre 100 € (65€ für die untere Wasserbehörde und 35€ für den Talsperren Betrieb) , wer aber mit Paddel unterwegs ist, muss natürlich nichts bezahlen.
die Verlängerung kostet 29€.
wenn dir die slippe zu gefährlich ist oder du keinen Platz findest, dann parkt man eben bei den Anglern auf der Wiese und lässt dort sein böötchen zu Wasser und fährt unter der b100 Brücke durch , so wie es die Kanuten machen.
ich selbst würde lieber das Geld für den Stausee ausgeben, als den Raff gierigen von der goitzsche auch nur 1€ in den Rachen zu werfen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
alternativ könnte man auch am bergwitzsee oder in gröbern zum Campen einkehren und deren Gewässer nutzen, das spart ärger und kosten . -
Carpytän
die Jahreskarte für den goitzschesee kostet übrigens auch 95€ , heißt er ist faktisch 5x so teuer wie der Muldestausee.
1
klar , ne Tageskarte kostet nur 15€ , das Wochenende 20€, aaaber , ohne Gewässer Kenntnisse, wird man außer Bootfahren in den 2 Tagen nichts machen.
selbst die erfahrenen Angler auf dem Gewässer gehen öfter als Schneider nach Hause als das sie etwas fangen.
man darf nicht vergessen, dass der See professionell befischt wird mit der entsprechenden Entnahme.
dazu noch der Touristen Schiffsverkehr, den man zu beachten hat und der einem ständig in die Quere kommt, dazu kommt, das weite Teile des gewässers schongebiet und 2 Seiten nur dem Tourismus vorbehalten sind . in Summe bleibt da nicht viel übrig -
JaCu
@Carpytän:👏👏👏🤝
0 -
Carpytän
man hilft wo man kann, wobei man sich das selbst erklären kann, wenn 2 Großgewässer direkt nebeneinander sind und nur auf einem viel los ist
1 -
Unbekannt
Danke für eure Infos, ich fahre dann doch lieber an die Brandenburger Emster -und Havelgewässer. Da ist mir zwar auch schon mal jemand gegen mein Auto gefahren und hat keine Nachricht hinterlassen, aber immer noch besser als aufgeschlitzte Reifen
4 -
Carpytän
es ist halt ein raues Pflaster in der Gegend, aber das mit den beschädigten Autos sind nicht die Angler, das sind die Anwohner, die restlos genervt sind von dem Trubel jede Nacht
1 -
Unbekannt
Wenn man vom Trubel genervt ist, kann man aber auch die Polizei rufen. Nichts rechtfertigt, anderen Menschen ihre Autos zu beschädigen. Jeder der selbst arbeiten geht, weiß wie teuer ein Satz Reifen ist.
2 -
Carpytän
ich hab nicht geschrieben das ich das gutheißen würde 🤷 erwische ich einem an meinem Auto, dann gibt's körperliche Ermahnung bis derjenige Wurstsuppe sagt .
2 -
Unbekannt
Carpytän, bei mir gäbe es gleich mal ein komplettes Bärenspray als Mundwasser, wenn jemand an mein Auto geht.
0
Aber dort wo ich letztens am Goitzsche See war, wohnt ja kein Mensch. Da ist ja der Wohnmobilstellplatz und von dort kann man direkt ans Ufer laufen und hat auch ein oder zwei freie Stellen, wo man die Angel auswerfen könnte. Nachtangeln ist ja auch inbegriffen in der Karte von Heyfish. Ich weiß jetzt aber nicht, wie dort die Tiefenstruktur ist, ob es wie in der Müritz erstmal hunderte Meter flach ist, oder ob es relativ schnell tief wird. Von der Logik her, da Abbausee, sollte es relativ in Stufen tiefer werden. In der Woche sollte man dort auch ganz entspannt angeln können -
Unbekannt
Ich will ja noch mal das Wochenende um den 09.08. auf dem Trödelmarkt dort mitnehmen und warum nicht noch ein paar Tage dort auf dem schönen Wohnmobilstellplatz stehen. Der ist wirklich schön angelegt, gerade jetzt bei der Hitze, schön schattig unter den großen Bäumen. Aber auch der kleine Campingplatz in Löbnitz an der Alten Mulde ist auch sehr schön. In der Alten Mulde kann man sicher auch paar ordentliche Schleien ziehen.
0 -
Carpytän
Tiefenkarten findest du beim Bergbauamt online zum Download.
0
ganz entspannt nen Ansitz machen geht natürlich, aber ich weiß nicht aus dem Kopf, ob es da ne Sperrzone (Badebereich) gibt.
auf hejfish würde ich mich nicht verlassen, vielleicht bekommst du Infos beim örtlichen Verkäufer (Angelspezi Bitterfeld) oder direkt bei der blausee Mafia.
da bist du auf der informellen sicheren Seite.
die alte Mulde darfst du nur im Innenbogen beangeln, nur so als Randnotiz und die Landesgrenze muss auch beachtet werden ☝️ -
Unbekannt
Na ja, ein Stück weiter rechts ist diese Beachbar mit Wasserskianlage.
0 -
Unbekannt
Am besten mal zahlt gleich eine Schutzgebühr bei der Mafia (blaue Mafia😂) und kann dann ganz entspannt überall Angeln. Dann stehen die ganze Nacht zwei schwarz gekleidete 2m Profiboxer hinter mir und schlagen alles kurz und klein, was mir die Ruhe beim Angeln nimmt.😂
0 -
Manschii
Ich kann die Anwohner da oben schon verstehen, denn da geht's früh 03:00 Uhr schon los, da fahren die alle mit ihrem Klapprigen Trailern über die Bukkelpiste bis da runter, das die da aus ihren Betten fallen ist vollkommen klar. Weiß auch nicht ob sich das schon gebessert hat, nachdem ein Nachtangelverbot vom Booz aus besteht.
0
Wobei man ja trotzdem aufs Wasser könnte, mann darf halt erst ab Sonnenaufgang Angeln 😅😅😅
Ich habe da Nachts auch nie einen gesehen, der sich an die Vorschriften gehalten hat, gerade was Das 360 grad Toplicht angeht