• Profilbild Samuel Stör

Hallo,

ich fahre im Sommer nach Levanto in den Urlaub und da ich noch nie im Meer geangelt habe, aber gehört das Spinnangeln nicht so vielversprechend ist, die Frage was für eine Rute, Rolle, Schnurr etc. ich benötige?

Danke schonmal

01.02.24 11:34 1
  • Profilbild Milti

Hallo,
    Ich bin kein Profi, aber hab schon mehrfach im Mittelmeer geangelt. Aber eher Griechenland oder Spanien. Hab immer kurzgeteilte Spinnruten 10-40g 2,10 bis 2,70 gefischt. Die Ruten wegen des Packmasses. Länger wäre schön gewesen länger. Heutzutage würde ich alte Karpfenrute bevorzugen und 30 bis 40 Schnur.. 30er Schnur war Standard zum fischen auf kleine Meerbrassen, Schriftbarsche und Lippefische sowie Meeräschen auf Pose.
    Was ich besonders gemacht hab war Salzwasser feste Rollen. Haken gr 10 bis 2 war zum Anködern von Napfschneckenfleisch sowie Garnelen optimal. Auf Grund beissen meiner Erfahrung nach Fische der größeren Arten z.b.Sackbrassen.Auf Meeräschen auch gr.12. Achte eventuell drauf das du gültige Papiere hast. Wie das in Italien ist weiß ich nicht genau bescheid. Hoffe das ich hilfreiche Infos geben Konnte. Hab mein Wissen größtenteils aus dem Buch :Angeln im Mittelmeer. Berichtigt mich falls nötig.
    Ansonsten Petri Heil!

11.02.24 15:41 0
  • Profilbild Samuel Stör

Vielen Dank. Ich bin jetzt auf jedenfall schon einen Schritt weiter. Falls noch jemand Tipps hat. Ich würde mich freuen.

11.02.24 17:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Spinnfischen war bei mir auch nicht so dolle(hab trotzdem Schriftbarsche,Makrelen und diverse Brassenarten gefangen, siehe mein Profil).
    Die einheimischen haben wohl sehr gut Meeraal und andere große Fische auf Fischfetzen und Tintenfische gefangen.
    Allerdings war die beste Beißphase direkt nach dem Sonnenaufgang, da wollte ich nicht aufstehen xD.
    Wenn ich jetzt wieder nach Kroatien fahren würde, würde ich wie gesagt Grundruten mit größeren Naturködern weit raus hauen :)

11.02.24 18:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler