• Profilbild Jens Pfeiffer1

Hallo, ich habe ein Problem an der Mosel. Der Sachverhalt ist wie folgt: ich versuche öfters mal auf Aal zu angeln jedoch immer ohne Erfolg da diese Grundeln den Wurm so schnell nehmen, dass gar kein Aal die Chance hat, ihn zu finden. Was kann ich gegen diese kleinen Nervengeister tun?

08.06.24 12:10 1
  • Profilbild Humorist

Köfis benutzen. Bei mir beißen die größeren Aale meistens auch nur auf Köfis, am besten so lang wie dein kleiner Finger, sprich 4-6 cm. Bei mir ging alles, Brassen, Güstern, usw... Einfach mal ausprobieren

08.06.24 12:39 2
  • Profilbild Jens Pfeiffer1

Okay, ich werde heute Abend mein Glück versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück und eine Grundel beschert mir einen Aal. Ich habe immer wieder gelesen das die Grundeln Nachts nicht Aktiv sind…. Leider in der Mosel schon 😂

08.06.24 12:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Humorist

Jo, dann viel Erfolg. Sonst einfach mal Fischfetzen aus der Grundel machen, funktioniert genauso Gut. Da beißen die Grundeln zwar auch drauf, aber nicht so oft wie auf nen taui

08.06.24 12:43 0
  • Profilbild blluebird

Irgendwann im Dunkeln höhren die grundeln auf zu beißen auch an der Mosel zumindest bei uns). Es kommt aber auch ein bisschen darauf an ob man eher am Rand oder in der mitte angelt. Ansonsten würde ich auch köderfisch empfehlen, oder sehr viele Maden auf einen Haken zu hauen. Die fressen die grundeln zwar auch ab,aber bei Maden ist es nur halb so schlimm.

08.06.24 17:39 0
  • Profilbild Failsen

Hühnerleber Und hühnermagen sollen auch erfolg bringen

09.06.24 07:20 0
  • Werbung
  • Profilbild night1989

ich hab mittlerweile einige Male relativ erfolgreich ne U-Posenmontage ausprobiert

11.06.24 08:34 0
  • Profilbild Catlex

Dein Problem ist echter Luxus, nimm einfach die gefangenen Grundeln als Köder.
    Bringt eh die besseren Aale und evtl. noch Zander😉

11.06.24 09:18 4
  • Profilbild Jens koschnick

Dann nimm einfach ne grundel als Köder perfekter Aal Köder

12.06.24 06:48 0
  • Profilbild Räuber_Chris

Mir wurde häufig gesagt den Grundeln vorher den Kopf abschneiden. Soll angeblich wahre Wunder wirken. Bin aber kein Aal Angler also dazu auch keine Erfahrungsberichte.

13.06.24 05:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler