Beiträge
-
Di M Ka
Hallo zusammen, mich würde mal sehr interessieren wie ihr mit den Grundeln an Flüssen momentan umgeht? Ich angel grösstenteils an der Lahn in Hessen und Rheinland-Pfalz und dort kann man gefühlt überhaupt nicht mehr auf Grund angeln mit Maden und Wurm. Kaum ist der Köder drin, sitzt eine Grundel dran. Grob gesagt von meinen letzten 10 Angel Ausflügen, habe ich bestimmt 2-3 Weißfische gefangen und locker 100+ Grundeln. Habe auch seit letztem Jahr erst mein Angel Schein und bin somit noch Anfänger.
0
Habt ihr einen Tipp? Und wie ist es bei euch an anderen Flüssen? -
Bloomsmith
Hm, ich fürchte, gegen die Grundeln kann man kaum etwas tun, man kann nur lernen, mit ihnen zu leben. Was machst du denn mit den Weißfischen? Im Prinzip kannst du nämlich mit den Grundeln dasselbe tun. Die funktionieren als Köderfisch sollen aber auch ganz lecker schmecken. Des weiteren könntest du dein Spektrum auf Raubfisch erweitern, denn die werden durch die Grundeln gefördert. Rein praktisch kannst du natürlich versuchen, Maden und Würmer etwas höher anzubieten, aber auch Grundeln können hoch schwimmen.
1 -
Di M Ka
Also wenn ich einen Auftrieb nehme dann werden die Bisse deutlich weniger. Aber habe dann wiederum das Gefühl dass auch die Weißfische weniger beißen weil die meisten wohl am Grund sind statt 20-30cm über dem Boden. Ums essen gehts mir auch eher weniger sondern einfach nur darum mal ordentliche Fische zu fangen wie früher. Da hat man noch hin und wieder brachsen und Rotaugen gefangen. Heute ist die Chance verschwindend gering.
0 -
Werbung
-
Emil_Brassen
mach deine Anfütterung nen bissel Salzig....das mag keine Grundel
0 -
Eging and Fly
ab in der Pfanne
0 -
MadMax91
Probier's doch mal mit mehr Futter. Wenn die großen Weißfische erst mal am Platz sind, sollten die Grundeln abhauen. Außerdem lieber Stellen mit mehr Strömung suchen
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich hab Karpfen und Brassen auch schon im Mittelwasser gefangen. Mit Schwimmbrot auch an der Oberfläche.
0
Es macht durchaus Sinn mit auftreibenden Ködern zu angeln.
Wenn Du dann noch gleichzeitig einen zweiten oder dritten Futterplatz anlegst, etwas weiter entfernt, dann hast Du eine Chance, das die Grundeln dort hingehen. Da wo Du dann angelst nimmst Du auftreibendes Futter.
Ansonsten kannst Du nur versuchen die Grundeln satt zu füttern