Birke Angelt
Hallo!
25
Mich würden eure gruseligsten Erlebnisse beim Nachtangeln interessieren. Wie seid ihr damit umgegangen und welche Tipps habt ihr parat, Nachts allein am Wasser ohne Grusel zu überstehen?
Meine gruseligste Erfahrung hatte ich im April 2023 an einem kleinem Waldsee. Nachdem ich um 1 Uhr in der früh genug vom angeln hatte, baute ich meine Liege auf und wollte mich schlafen legen. Eine Notdurft hinderte mich daran. Also an den nächsten Baum gestellt. Dabei hörte ich ca. 10 Meter neben mir Geraschel im Wald. Ist ja so nichts ungewöhnliches. Als ich aber meine Kopflampe anschaltete und Richtung des Geraschel schaute, blickte ein Augenpaar auf mich zwischen den Zweigen einer umgefallenen Fichte hindurch. Für ein Reh leuchten die Augen zu grün dachte ich mir. Für ein Fuchs ist das Augenpaar zu hoch. Also bewegte ich mich um besser durch die Zweige schauen zu können. Uupss! Angst, da schaute mich wirklich 10 Meter von mir entfernt ein großer Wolf an (später erfuhr ich durch einen Jäger, dass dort ein ca. 45kg schwerer Wolfs Rüde durch die Gegend läuft). Oh Mann, dachte ich. Was nun? Ich blieb wie angewurzelt stehen. Der Wolf auch. Zwischendurch blickte er Mal kurz weg, aber das war's dann auch. Ich fing an mich zu bewegen. Der Wolf zeigte keine Reaktion. Ich sprach laut mit ihm, klatschte in die Hände und machte blöde Geräusche. Keine Reaktion. Das ging so ca. 10 Minuten so (ist ne endlos lange Zeit, wenn man Angst hat).
Irgendwann wusste ich nicht weiter. Auch das Werfen nach dem Wolf mit einem dicken Ast, störte ihn nicht. Also verkroch ich mich unter dem Schirm, Messer in der Hand und legte mich auf meine Liege. Nach endlos bangen Minuten stand ich auf und schaute, ob er noch da ist. ER war weg. Aber ein Auge habe ich nicht mehr zu gemacht. Selbst das Rascheln der Maus trieb mir die Schweißperlen auf die Stirn. -
MikeZwo
War bisher nur 1x nachts draußen. Am Steg ca. 200 Meter entfernt stand die ganze Zeit ein Auto. Es kam immer mal eins dazu bis dort 3 oder 4 Autos standen, alle mit Lichter an, um 3 Uhr morgens. War sehr suspekt
1 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
wölfe sind ja mittlerweile nichts ungewöhnliches und wie man sieht , gibt's da in der Regel auch wenig Probleme.
5
Wildschweine hingegen sind da schon ne andere Hausnummer, aber deren suhlen sieht man schon tagsüber und sollte sein Lager nicht in der Nähe dessen aufbauen.
auf Wildwechsel, sprich die Wege zum Wasser und auf Fußspuren sollte man schon tagsüber achten , dann erspart man sich nachts böse Überraschungen.
ich selbst hatte bisher "gruselige" Begegnungen nur mit der menschlichen Spezies , beginnend bei besoffenen Dorffest Besuchern die sich auf dem Heimweg verlaufen hatten , bis hin zum bekannten homostrich in Halle, wobei letzteres wirklich sehr seltsam rüber kommt, wenn man damit nicht rechnet . -
Maden Mike
Mein gruseligster Moment war wohl ein vollkommen ungefährlicher - ich habe mich einfach erschrocken. Wir waren in einem Waldgebiet angeln und ich bin zum Pinkeln etwas in den Wald hineingelaufen. Zwischendurch habe ich meine Kopflampe angemacht, um mir die Umgebung anzuschauen - auf einmal blicken mich weiter weg bestimmt 10 - 15 verschiedene Augenpaare an. Das Gruselige war, dass man wirklich nur die Augen leuchten gesehen hat und keine Konturen der Körper! Waren natürlich nur Rehe, aber ich habe mich total erschrocken, weil ich einfach gar nicht damit gerechnet habe. (:
5 -
ZanderGummi
Vlt nicht gruselig, aber Potenzial sich in die Hose zu machen...
4
War als Teenager mit nem Kumpel dabei unsere Hausstrecke abzuwobbeln. Waren da schon tagelang immer wieder unterwegs. Es kehrte etwas Routine ein und wir achteten nicht mehr auf die Feinheiten, in diesem Falle hieß das, dass die Koppel auf der wir das Ufer abliefern plötzlich genutzt wurde.
Es stand plötzlich eine kleine Herde schlachtreifer 600 bis 700kg Mastbullen hinter uns. Wir bemerkten sie erst, als sie brüllend mit gesenkten Köpfen hinter uns standen und im Erdreich scharrten...
Beine in die Hand und los, zum Glück zuckten die nur kurz und haben sich dann untereinander "geprügelt"... der Kescher hat es leider nicht geschafft... -
Werbung
-
MadMax91
Gruselig für jemand anderen war, als ich um 1 Uhr nachts in der Steinpackung meinen 1,10m Waller ausgenommen hab. Frau mit Hund kam vorbei, wollte wohl wissen was sich da am Ufer bewegt und hat mit ihrer Taschenlampe hergeleuchtet. Gedankenschnell schau ich zu ihr rüber, halte ein paar Eingeweide hoch und flüstere in meiner furchterregensten Stimme: Mein Schatz...!!!
36
Der Hund hat angefangen zu bellen und sie hat ihre Beine in die Hand genommen. Hab mich fast eingepisst vor lachen und sie nie wieder gesehen -
Unbekannt
Hahahhahahahahhashah madmax91
3 -
Nyden
Hatte Mal auf den Buhnen eines großen Flusses übernachtet. In der Abenddämmerung eine Bache mit Frischlingen auf der Nachbar Bühne gesehen, nichts bei gedacht und schlafen gegangen.
3
Nachts wurde ich wach da die Frischlinge am Zelt waren, leider habe ich genau dabei meine 1. und einzige Erfahrung mit Schlaf Paralyse machen müssen.Diese dauerte nur 1-3min aber diese kommen einen endlos lang vor wenn man sich nicht bewegen kann und die Schweine am Zelt wühlen, als ich mich endlich wieder bewegen konnte machte ich leise geräusche und im Hintergrund hat die Bache die Frischlinge gerufen die sofort abhauten.
Glück mit großem Schrecken gehabt und noch nie so hilflos gefühlt. -
Nyden
2. Beitrag
5
1x auf dem Belly Boot ohnmächtig geworden
Nachdem mir ein Hecht den Daumen lädiert hatte wurde mir schwindelig, also Hecht Released und Daumen abgebunden. Das nächste was ich wusste war das ich Wach wurde mit dem Kopf knapp über Wasser hängend und schon ein gutes Stück abgetrieben.
Alte Angler am Ufer hatten die ganze Aktion zwar gesehen aber komplett ignoriert, hätte auf jeden Fall sehr böse ausgehen können. -
Th0r
Bis in die Nacht aktiv Fischen gewesen. Im Stockdunkeln am altem Bahndamm in der Nähe vom Naturschutzgebiet entlang gelaufen. Kommt vom Bahndamm/Busch und Feld nur gegrunze und geraschel. Mir ging so dermaßen der Stift…. Bin irgendwann einfach vorbei gelaufen mit nem puls von 180. Nie wieder!
2 -
Housemeister
War mit meinen Cousins im Urlaub an einem Siel auf einem Steg vom Tretbootverleih angeln und haben dann irgendwann mitten in der Nacht eingepackt. War sehr nebelig und als wir fertig waren und nochmal alles abgeleuchtet haben sahen wir im Nebel irgendwas auf dem Wasser. Der Bug kam gerade so aus dem Nebel und das Boot trieb in kompletter Stille im Nebel einfach herrenlos an uns vorbei. War wegen der Horrorfilmatmosphäre ziemlich unheimlich. Dann haben wir uns aber besinnt und das Boot mit der Spinnrute angeworfen. Ein Drilling hat tatsächlich gehakt und wir konnten das Boot am Steg festmachen.
3
Das Boot wurde wohl eine Woche Später vom Besitzer abgeholt 😅 -
Andreas Brucklacher
mit Sponnrite ayf Boote ? während Der Raubbootschonzeit ?? t😁👍👍
1 -
Aallady41
ich war mal abends angeln an der Spree hatte ein guten Biss und wo ich die Angel eingeholt habe ging in den Moment meine kopflampe aus als ich die Taschenlampe geholt hatte habe ich gesehen es hing ein stoffsack dran ichvdachte es wäre eine wasserleiche also liescich die angel fallen und habe gewartet da ich immer 2 kopflampen mitnehme hab ich mir die Sache dann langsam angeschaut und war doch beruhigt das es nur ein stoffsack war und doch keine leiche schreck lass nach
4 -
Birke Angelt
Ich merke an, dass es doch viele amüsante Schrecksekunden gibt.
0
Wasserleiche, Herrenloses Boot bei Nebel, Bullen auf der Weide🤣😅 -
Räuber_Chris
War mal mit einem Kumpel nachts auf Waller unterwegs. Haben eine schöne Ecke gefunden, es war Hochsommer und tagsüber knallheiß, nachts entsprechend sternenklar und kühl. Wir waren den ganzen Tag unterwegs Spinnfischen und ein paar kleine Barsche gezuppelt. Nachts dann Ansitz auf Waller. Es wurde immer kühler gg 1 Uhr also ein Feuerchen angemacht und es mit Steinen eingegrenzt (theoretisch unnötig da es ein Sandstrand war, aber egal sah eben gut aus) wir also uns um das Feuer gesetzt und die Ruten im Blick gehabt. Das Feuer weil uns wirklich A*kalt war richtig ordentlich brennen lassen. So circa um 2 oder halb 3 klingelte das Glöckchen meines Buddy’s und wir sprangen auf. Noch bevor wir seine Ruten erreichen konnten gab es einen Schlag direkt neben uns, dass wir beide im Sprint einen Satz in die Luft gemacht haben. Wir haben uns angeschaut haben angefangen zu lachen. Es war einfach einer der Steine geplatzt durch die Hitze des Feuers. Im Flusstal hat das ganze dann natürlich für ein ordentliches Echo gegeben. Der Knall kam dem eines Gewehrschusses gleich. Beide erstmal erschreckt und in gleicher Sekunde gehüpft war ein echt gutes Bild 🤣 an der Rute hat im übrigen nur ne dumme fette Grundel gehangen…
5 -
Birke Angelt
keine Storys mehr🥺
0 -
Unbekannt
Meine gruseligsten Momente beim Angeln hatte ich am Tag, nie in der Nacht.
0 -
greenlike91
Ich habe beim Nachtangeln oft einen Tarnfarbenen regenumhang an damit ich auch an die besten Spots durch den Wald komme ohne nass zu werden…. Zum Leid der Angler die bereits dort waren 😂😂 die haben sich zu Tode erschrocken als ich aus dem Gebüsch plötzlich auf sie zu kam 😂
2 -
Unbekannt
greenlike91, wenn du dieses Modell gewählt hast, wundert mich die Reaktion der anderen Angler nicht😂
Hol dir die App um Bilder zu sehen