Maderbieber
vor vier Jahren war mein Angelteich völlig ausgetrocknet, wie lange dauert es bis man da wieder Fischen kann ?
0 -
Unbekannt
wurde neu besetzt?
0 -
Maderbieber
nein, ich glaube nicht.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
auf natürlichem Weg kann es Jahrzehnte dauern, bis wieder ein richtiger Besatz gebildet ist .
1
da hilft nur das Gewässer mal ne Weile beobachten und wenn es Fischaktivitäten gibt , muss man halt Mal ne Angel reinhalten und gucken was passiert -
Maderbieber
meine Wildniskammera in ein schraubglas packen und ne Woche rein in den See🤔
0 -
AreaNull
Ist der so sauber?
0 -
Werbung
-
Maderbieber
ne tatal trüb ich glaube die Idee wird nicht gehen....🤔
0 -
Unbekannt
auch ne Möglichkeit 🤷 könntest auch ne senke mit etwas Futter reinpacken und mal ne Stunde liegen lassen, wenn viele Fische unterschiedlicher Größe zu finden sind, dann wird's auch ein paar große geben , finden sich gar keine ein, dann wird's auch im gesamten gewässer wenig bis gar nichts geben .
2 -
Unbekannt
um welches gewässer geht's denn überhaupt? vielleicht findet man ja im Internet irgendwas, zu dem Tümpel.
0
Besatzmaßnahmen werden heutzutage ja Recht gut protokolliert -
Maderbieber
Königsteich (Bennewitz)
0 -
Maderbieber
im Netz habe ich nur von der Austrocknung erfahren
0 -
Unbekannt
habe jetzt nichts Handfestes gefunden, aber der Teich bzw das ausgetrocknete Bild , dient dem Ministerium für Umweltschutz als Titelbild der Klimazieleseite . die wermsdorfer Fischer wiederum werden vom Bund gefördert und zwar aus dem selben Topf . da liegt es eigentlich nahe, das die wermsdorfer als Besatzfischerzeuger der Region , da auch ein paar besatzfische reingepfeffert haben.
0
in Torgau habt ihr doch ne Niederlassung Hinterm kaufland , vielleicht bekommst du da Auskunft wenn du mal nett fragst . -
Unbekannt
.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Maderbieber
Dankeschön für die Info
0 -
FrediBe
Wenn wieder Wasser drin ist 🤣
0