PascalBs
Hey Leute
1
Wie groß darf den ein Fisch maximal sein das ich ihn schonend mit einer ul Rute Angeln sollte.
Wäre eine 2 Kilo Forelle zu viel?
Habe eine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mit einer (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vielen Dank für eure Hilfe
Und ein schönen Tag euch ❤️💪🏼 -
Unbekannt
Die Fische sehen nicht welche Rute Du in der Hand hältst, ein großer kann theoretisch immer beißen 😉.
1 -
Unbekannt
UL bedeutet ja nicht, dass das Gerät nur für kleine leichte Fische ist. Es geht um Fischen mit kleinen / leichten Ködern, um diese optimal auswerfen / führen zu können.
2 -
Werbung
-
Crp_Simon
Ich kenn leute die fangen 2m Störe mit ner 7gr Tremmalrella rolle, war absolut kein problem aber der see hatte auch keine hindernisse und man konnte rum laufen, an nem natursee ist das natürlich was anderes, wenn viele hindernisse vorhanden sind wirds wahrscheinlich knapp mit großen fischen, aber an einem Forellensee ist die Größe meistens wahrscheinlich oft unbegrenzt, was man dann selber als Waidgerecht empfindet liegt immer im auge des betrachters, ich persönlich würde nicht Größer gehen als forellen am puff bzw Barsch(geplant) im Natursee
3 -
Fischgesicht95
Die Ruten halten das in der Regel aus. Meine 5g Rute hat auch schon nen 79er Hecht etc. gebändigt
3 -
Bigfish_Bandit
Na klar sollte das gehen, wenn du es schaffst mit deiner Rute n kleinen Tunfisch mit ca. 60cm (und ca. 3-5kg)vom Ufer aus in die Brandung so ca. 50m weit zu werfen kannst. Warum den nicht. Aber noch ein Tipp am Rande immer an Badestränden Angeln da finden die ihre natürliche Nahrung.
1
Natürlich nur ein kleiner Spaß am Rande😜😂
Solltest du keine Probleme mit kriegen wenn du das drillen etwas beherrscht kannst du auch auf 5kg Lachsforellen und größer Angeln, dafür sind sie ja entwickelt 👍🏼
Petri Heil und Tight lines fürn nächsten Besuch am Forellensee 💪🏼💪🏼 -
Werbung
-
PascalBs
Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten 💪🏼
1