Beiträge

  • Profilbild Leonard Görzen

    ich habe vor im Sommer mal auf die Seychellen zu fliegen. wo genau weiß ich noch nicht aber ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob man dort Haie fangen kann

    16.09.24 15:15 2
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Du kannst Big Game Fishing, Deep Water Jigging und Fly Fishing betreiben.

    Für die ersten beiden Arten musst du quasi chartern - Fliegenfischen ist auch am Strand möglich.

    Sportfische wie Thunfisch, Black Marlin und / oder Barracuda sind Zielfische.

    Haie sind keine Sportfische in dem Sinne - kein Anbieter wird gezielt drauf angeln. Zumindest hab ich es bei keinem Anbieter gelesen.

    Frag erstmal deine Eltern wo es hingeht - wird bestimmt Mahe / Praslin / La Digue.

    PS: Lass dich nicht vom Rochen stechen 😜

    16.09.24 15:23 3
  • Profilbild Leonard Görzen

    Oke danke

    16.09.24 15:26 2
  • Werbung
  • Profilbild LordSebi

    also die Seychellen sind nicht wirklich ein Bug Game Revier. Hatte einen Anbieter auf Praslin gesehen wo ich da war aber in der Regel kannst Du dort nicht mit toller Angelei rechnen. Habe auch nur ein Bild von nem blauen Marlin gesehen.
    Lass die Haie besser in Frieden die haben es schon schwer genug. Habe gehört dass die weit draussen vor Praslin mit der Langleine abgefangen werden um zu verhindern dass die in Strandnähe kommen. Wäre natürlich sehr traurig um die schönen Fische. Keine Ahnung ob das stimmt.
    Bei den anderen Inseln sind die Strände zu flach und geschützt da lässt man die wohl in Ruhe.
    habe aber nirgends auf den Seychellen einen Hai gesehen nur Rochen.
    Auf den Malediven gibt es auf jeden Fall einiges an Haien,
    kann man auch beim schnorcheln oder einfach vom Ufer oder Steg sehen. Geangelt wird darauf glücklicherweise auch nicht soweit ich weiss. Ist aber auch kein Big Game Revier. Die fangen aber irgendwo vermutlich weiter draussen viele Gelbflossen Thune,
    war auf den Seychellen aber auch so.

    16.09.24 17:30 3
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Auf La Digue gab es Big Game Fishing mit guten Boot und Battlechair.

    Generell wurde Reef fishing (günstiger) und Big Game angeboten.

    War mir aber beides zu teuer. Bin auf Praslin in der Morgendämmerung mit Topwater losgezogen und hab gemerkt wie verflucht viele Rochen im flachen Wasser nach Schutz suchen - schon gefährlich.

    Auf Praslin hast du am Hafen eine dicke Buhne, die du gut beangeln kannst. Die locals haben dort auch immer gefischt.

    16.09.24 18:20 2
  • Profilbild Leonard Görzen

    danke für die Infos. ich werd's mir noch mal überlegen vielleicht lasse ich die Rute auch einfach Zuhause

    16.09.24 18:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Leonard Görzen

    auf den Malediven darf man so weit ich weiß gar nicht angeln oder?

    16.09.24 18:51 2
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Keine Ahnung - anderes Land, andere Regeln. War noch nie auf den Malediven.

    Einfach googlen.

    Reiseroute passt aber immer ins Gepäck!

    17.09.24 21:47 1
  • Profilbild Jannik Fisch

    Die inneren seychellen sind erstaunlich fischleer. Warum unbedingt Haie? Die schwimmen dort zwar herum, aber wenn du dort angelst, dann sind andere Fischarten wahrscheinlich interessanter! Die Erwartung ist oft deutlich größer als das, was man vor Ort vorfindet.

    18.09.24 09:28 1
  • Profilbild whopperplopper69

    Such dir ein Pier oder eine tiefere Stelle min 7.5 Meter und einfach ein halben Fisch mit einem Blei am Grund Köder um die 20 cm

    18.09.24 11:59 1
  • Profilbild whopperplopper69

    Malediven darf man natürlich angeln

    18.09.24 11:59 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler