Fisch Eli
Hallo
0
Ist es euch schonmal passiert das ein Fisch den Haken so schlecht geschluckt hat das ihr die Schnur durchschneiden musstet sodas der Haken noch im Mund war und ihr ihn zurück ins Wasser gesetzt habt
Lg -
IZLasse
Beim Aal kommt dies häufiger mal vor, also zumindest an unseren Gewässern. Aale sollen jedoch recht gut damit klar kommen und den Haken wieder los werden können.
2 -
Unbekannt
Ja
1 -
Werbung
-
Fisch Eli
Und wie ist es bei Karpfen
0 -
Fisch Eli
Meiner hat den Haken durch die Lippe und nochmal normal im Maul gehakt
0
Der Haken hat sich nicht bewegen lassen -
Homestarrunner
Wie wärs mit Abstechen und Verwerten?
14 -
Werbung
-
Christian 86
sehe ich genauso wie Homestarrunner. wenn ich den Haken nicht sauber raus bekomme oder der Fisch sonstige Verletzungen davonträgt die das Überleben des Fisches in Frage stellen dann wird der Fisch abgeschlagen und wenn erlaubt mitgenommen und verwertet. mittlerweile beschränke ich mich bei der Fischentnahme fast nur noch auf diese Fälle.
4 -
Unbekannt
Karpfen hat meistens ein Mindestmaß und somit ist das nicht immer erlaubt. Außerdem ist diese Verletzung nicht Lebensbedrohlich. Zur Not Schnur durchschneiden, Haken weiter durchstechen und entfernen. So wie sich das hier anhört war das kein unlösbares Problem.
0 -
Esox Hunter 100
Als Raubfisch Angler hab ich immer einen kleinen Bolzen Schneider dabei .
8
Den Knipex CoBolt ist gerade mal 20cm groß.
Der zwickt in so einem Fall den Haken ab und alles ist in Sekunden erledigt.
Wie gesagt beim Raubfisch angeln ein echt Hilfreiches Tool -
thomas1122
^^^ genau das
0
Das mit der Knipex ist sowieso ne gute Idee. Im Zweifel nicht nur für den Fisch sondern auch für den Angler. -
kopes
Esox Hunter 100
1
So mach ich es auch immer mit einem Letherman 👍 -
Klappstuhl
Ja also absolut unverzichtbar ne Zange die bissel länger ist, und nen Seitenschneider um mal was abzuknippsen.aber auf Anfang,wenn ich denn hacken nich herausbekomme,weil zu tief im Schlund nach paarmal Versuchen nun der Fisch auch noch blutet evtl. meine lieben Angelfreunde den kann man doch NICHT wieder zurück setzen ins Wasser.weidgerecht töten und verwerten.meinem gewissen geht's zumindest besser wenn ich weiß der Fisch muss sich nicht weiter quälen mit dem hacken. und ich werd mittags einmal mehr satt.!
3 -
Unbekannt
Deine Satzzeichen hast du alle verloren, oder?
1
Wenn der das Mindestmaß hat und nicht in der Schonzeit ist, spricht auch nichts dagegen. Ansonsten schreiben die jeweiligen Gesetze und Verordnungen genau vor, was du in so einem Fall darfst und was nicht. -
Theo_Schmidt
Ich habe für einen See mal eine Regel gesehen, die besagt hat, dass untermaßige Fische , die es nicht überleben als Fischfetzen zurück in das Gewässer eingeführt werden müssen und so mache ich das auch bei meinem Gewässer. Aber sonst kannst man halt auch drüber nachdenken, einen kleinen Fisch als Köderfisch mitzunehmen.
0 -
thomas1122
"Ich habe für einen See mal eine Regel gesehen..."
0
Das bedeutet aber nicht das es eine allgemeingültige Vorgabe ist. Ich glaube dazu gab es sogar einen eigenen Thread wo Firestorm und andere die gesetzlichen Rahmenbedingungen erläutert haben.