lukasderangler1.8.1.2
Hattet ihr mal ein Haken im Finger? Wenn ja, wie habt ihr den rausbekommen?
0 -
Unbekannt
am Schenkel mit nem Saitenschneider kappen und ganz einfach durchfädeln, bisschen spucke auf die Wunde, rotzfahne drum und weiter geht's 🤣
6 -
Fly
Hallo
0
Abzwicken und nach vorne rausdrehen.
Meiner war ein Drilling und 2 Haken waren drin.
Musste aber ein Arzt machen.weil einer schon komplett in der Hand war .
Und mit Betäubung isses wesentlich angenehmer 😅.
Grüße Fly -
Werbung
-
lukasderangler1.8.1.2
Wie hat der Arzt den rausbekommen?
0 -
basti.98
Wenn du Angst hast, dass du ne Sehne erwischt hast, dann besser zum Arzt. Ansonsten durchs Fleisch durchschieben, wenn er schon tief drin ist und abzwicken oder halt zurückziehen, was mit Widerhaken meist deutlich unangenehmer ist.
0
Kleine Haken sind auch nicht so wild, bei Wallerhaken schmerzt es dann doch ganz schön. -
Toni79
Ich hatte mal einen Drilling im Kinn stecken. Wir haben ihn abgekniffen und sind dann ins Krankenhaus gefahren. Nach der Spritze wurde er durchgedrückt und dann war die Nummer fertig.
1 -
Werbung
-
Berlinki-Sau
Ich hatte eine Boilienadel in der Sehne die musste in der Notaufnahme entfernt werden. Bin am gleichen Tag wieder zum Nachtangeln mit Verband.
10 -
Consti.Tessin
Ich hatte einen Drillingshaken richtig im Fingernagel. Der musste rausgezogen werden.Einfach so raus.
1 -
Andreas Brucklacher
zwei Spitzen vom drilling im Finger, die eine hab ich noch so rausbekomnen, da der Widerhaken nur gerade so von einer dünnen Hautschicht bedekt war. due zweite Notaufnahme. diet konoetente Schwester und inkompetenter Jungarzt. Narkosespritze in den Finger mit zu viel Druck gesoritzt. die Suppe kam dyrch das Loch in der Haut raus ind mir ins gesicht. dann bevir das bischen Narkose was drin war überhaupt wirken konnte, zerrte er wie irre am Haken ubd winderte sich das der nicht rausgeht. hab ihm dann erklärt wie es richtig geht. Antibiose bekomnen und heim . dort eurde dann drr Finger mininal taub 🤷♂️🤦♂️
2 -
Dennis Fisch
Jo, war im kH. War ein Wurmhaken, da war nicht viel mit abknipsen.
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Dennis Fisch
Achja, der Arzt war ganz entspannt. Er meinte das ist gar nicht so selten. Glaube die meisten sprechen da nur nicht so gern drüber, weil es vll. peinlich ist 😅
6
Danach fühlte ich mich besser, dachte ich wäre der einzige dem das passiert…bin übrigens beim Knoten auf nasser Wiese ausgerutscht. -
Esox Hunter 100
Da muss ich echt sagen Gott sei Dank ist mir das nach über 40 Jahren angelei erspart geblieben. 😄
3
Wobei ich mich oft dabei selbst ertappe , wenn ich ein vorfach wechsle, nehm ich oft den Haken zwischen die Zähne.....quasi als dritte Hand..... Wo ich mir dann denke ....na wenn ich jetzt an der Schnur hängen bleib steckt der Haken im der Lippe 😅
Aber wie gesagt bis jetzt wurde ich davon verschont -
Michael We
Einfach sofort komplett durch stechen, spitze abkneifen und den Rest entfernen 😉
0
Nur nicht warten bis der Schock nachlässt, dann tut es weh 😉
Oder einfach zum Onkel doc -
ZanderGummi
Dieses Jahr das erste Mal einen Drilling direkt neben dem Fingernagel im Zeigefinger versenkt. Kurz Panik, dann kickte das Adrenalin, der Verstand konnte wieder arbeiten und dann ging es an die Operation. Ich war ca 3km vom Auto entfernt und mein Auto ca. 20km vom nächsten Krankenhaus, deswegen habe ich mich für Selbsthilfe entschieden...
2
Leider hatte ich kein geeignetes Werkzeug zum Abkneifen, also raus ziehen. Unhandlich war nur, dass ich dafür an den Rucksack musste, der natürlich auf meinem Rücken war, das war der größte Tanz, den runter zu bekommen. Dann mit der Sprengringzange den Hakenschenkel fest gegriffen, ganz leicht den Haken tiefer geschoben und dann mit nach hinten drücken (damit wenig Druck auf dem Widerhaken liegt) und ziehen den Haken raus. Brauchte relativ viel Kraft, ging aber...
Danach musste ich mich aber kurz setzen, weil die Beine etwas weich wurden, als das Adrenalin raus ging...
Learning, Seitenschneider und Desinfektionsspray am Start haben...
Aber natürlich noch weitergemacht nach ein paar Minuten... -
Palino
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Palino
Gegen Schock / flaue Beine hilft hinknien / auf die Füße setzen
0 -
Esox Hunter 100
Ok der Typ ist aber auch drauf 🙈😅
0 -
MadMax91
Wie macht ihr das alle, dass euch das so selten passiert? ich hab ewig gebraucht um meinen Schnitt von 'einmal im Jahr' auf 'alle drei Jahre' zu erhöhen. Insgesamt bin ich bei einer deutlich zweistelligen Zahl von Haken im Finger. Aber mit durchstechen und abzwicken hat es noch immer geklappt. Einmal hat mir ein Hecht die Arbeit abgenommen, der am anderen Drilling hing. Ist vollkommen ausgerastet und hat mir das Ding quer rausgerissen
0 -
ZanderGummi
@MadMax91, anders gefragt, wie schaffst du es so oft?
1
Ich hatte es erst einmal... -
deranglerking
Dieser Post wurde gelöscht.
0