Ioan Gabriel
ich möchte auch Mal Angeln gehen aber ich habe noch keine Schein. könnt ihr mir vielleicht ein Angelnplatz ohne Angelnschein sagen? mfg
1 -
McFitzelbatzel
In Deutschland wird es ohne Fischereischein schwierig!
2
in einigen Bundesländern darfst du ohne Schein an privat bewirtschafteten Teichen angeln (zB Niedersachsen).
Auch für das Angeln an der Küste wird teilweise nur ein Personalausweis benötigt...
Und ansonsten gilt: schnell die Prüfung ablegen! So schwierig ist das nicht... -
its_Tawi
Hi es gibt in Deutschland Center Parks wo du ohne Schein angeln kannst und auch dir das Zubehör ausleihen oder kaufen kannst.Probier es aus und wäg dich langsam an denn Angelschein war ganz easy 😉👍
2 -
Werbung
-
tomminator 0_0
In Brandenburg kann man gut ohne Angelschein angeln. Kannst dir da verschiedenste karten kaufen. Darfst dann halt nur nicht auf Raubfisch gehen. Solang du nur die friedlichen Gesellen fängst ist alles gut
3 -
Bloomsmith
In Nds darfst du an die freien Küstengewässer, also Nordsee, Elbe Ems etc.. In MV und SH gibt's den Touristen- bzw. Urlaubsangelschein. Wäre also evtl. was für den Urlaub.
3
Zumindest für Nds kann ich aber sagen, dass die Küstengewässer für einen Anfänger durchaus hartes Brot sind.
Ich würde dir empfehlen, am Anfang einfach mal an einem Forellenteich reinzuschnuppern.
Aber Vorsicht, Forellenbordell ist nicht wirklich mit dem Angeln an "natürlichen" Gewässern zu vergleichen.