Sampei94
Ich bin neuer, ich brauch paar Tipps für angeln am Rhein
1
Welge ist die beste Montage?
-
Garnele
Hi ich war noch nie am Rhein angeln weiß aber dass es ein Strömungsreicher Fluss ist ich würde dort zu anfang mit einer Grund Montage und Regenwurm angeln
0 -
Garnele
Hier
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Sampei94
Vielen danke
0 -
Garnele
gerne
0 -
Sampei94
Wie viel gramm Blei??? 80-100?
0 -
Werbung
-
Garnele
Ja 80 bis 100g würde ich schon verwenden hängt aber vom Wurfgewicht deiner Rute ab.
0 -
Sampei94
Ja ich habe 2 Rute kann ich theoretisch mehr als 100 gramm, ich denke am Rhein wasser läuft schnell
0 -
Garnele
Kleiner Tipp wenn du dein blei ausgeworfen hast steckt es wahrscheinlich im Schlamm fest du kannst daran ziehen um es aus diesem herauszuholen damit das blei frei auf der Schnur läuft
0 -
Jo Schi
Im Rhein Fische ich mit Gewichten zwischen 60 und 200 Gramm, je nach Wasserstand und Buhne. In den meisten Fällen komme ich jedoch mit ca 100 Gramm locker aus. Hinter den Buhnen hat man meistens ruhigeres Wasser mit tiefen Löchern. Nachts ist es aber auch nicht verkehrt eine Rute direkt hinter der Steinpackung zu platzieren. Dann lassen sich Zander auch im ganz flachen Wasser verhaften. Wenn man dann noch die Ruten schön steil stellt, dürfte man mit der Strömung kaum Probleme haben.
0 -
Sampei94
Für die Köder was ist besser? Tötefisch oda Wurms? Mit hauptschnur geflochten oda fluoro??
0 -
Jo Schi
Als Hauptschnur verwende ich eine 30er Mono und die Vorfächer binde ich mir aus ganz weichem Geflecht, Mono geht aber auch. Als Köder nehme ich Grundel oder Laube.
0 -
Sampei94
Vielen danke jo Schi, für die Vorfächer darf ich benutzen eine 0,14 geflochten? Diese 2 Fisch kann ich bei den Shop finden
0 -
Isar_Fischer
Ich würde für das Vorfach eine monofile Schnur nehmen. Mit der hast du eine höhere Abriebsfestigkeit wegen scharfen Kanten an Steinen und Muscheln unterwasser
0 -
Sampei94
Ok, wie viel größe? 0,18??
0 -
Isar_Fischer
Ich würde 0,25 bis 0,30 nehmen
0 -
Sampei94
Also hauptschnur 0.30 und Vorfäche auch
0 -
Isar_Fischer
Würde ich so wählen👍
0 -
Sampei94
Vielen danke euch, ich gehen morgen
0
Für Köder kann ich versuchen auch mit wurms?? -
Unbekannt
welche Futterkorb Form Benutzt ihr ?werde in ca.4-5 Wochen in Sürth/Kön zu Besuch fahren für paar Tage
0
Wenn einer sich dort Auskennt und Stellen weiß wo man Entspannt Angeln kann also seine Ruhe hat ohne Gestört zu werden wäre Nett wenn er sich melden könnte (Hab keine Interesse an Hot Spots,die suche ich mir selber, selbst ist der Mann)