Beiträge
-
Janick Niß
Moin, ich Angel erst seit kurzem (frisch gestartet mit dem Hobby).
0
Aktuell habe ich nur eine Grund Rute ( 50g bis 150g) dementsprechend Angel ich nur auf Grund, aber ich fange nix.
Ich Angel an der elbe höhe Magdeburg auf Wurm oder Made, habe in 2 Wochen einen Fisch gefangen mache ich was falsch oder liegt es an der Jahreszeit/wetter? -
MasterMoe
Ich empfehle am Anfang eine Feedermontage. Für die Elbe: Angel im Buhnenkessel, such dir eine Buhne, die 2-3 m tief ist. Fertiges Feederfutter + rine Dose Gemüsemais rein. stabiler 8er Qualitätshaken (z.B. Gamakatsu, Korda) am 30er Vorfach. Dünner sollte es an der Elbe nicht sein, wegen der Abriebfestigkeit. Ein dünneres Vorfach ist schbell an nem Stein durchgescheuerr.
2
Futterkorb musst du schauen, was liegen bleibt. Könnten so 60-120 g werden. 2 Dendro Würmer auf den Haken und abwarten. Alle 15-20 min neu auswerfen, dann ist der Futterkirb spätestens leer. Wenn noch Futter im Korb ist, ist drin Futter zu nass. Wenn du schon beim Werfen siehst wie sich an der Oberfläche eine Futterwolke bildet, ist dein Futter zu trocken.
Sei zum Sonnenaufgang am Wasser, zu der Zeit läuft es am Besten. Abenddämmerung ist auch gut. -
Plötzenjäger
Eine Grundrute könntest du ja auch zur Posenmontage verwenden und mit totem Köderfisch versuchen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie stark die Strömung dort ist. Wenn es ruhig in der Buhne ist, wird die Pose vielleicht langsam im Kreis treiben und so vielleicht ein Raubfisch auf den Köder aufmerksam.
0 -
Werbung
-
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
5 -
ChristophSchulz
erstmal einen Angelschein machen😀Dann beißen die Fische
0 -
Blauwalangler79
@Christoph Schulz.Wo bitte steht geschrieben das er keinen Angelschein hat?Deine Antwort ergibt irgendwie keinen Sinn.🤔🤷♂️
3 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Beschreibe doch mal deine Montage oder schick ein Foto. Habe bei meinen Angel Neulingen schon die kuriosesten Montagen gesehen.
3
Oft sind es nur kleine Dinge, aber machen viel aus.
Man muß dazu sagen das die Elbe nicht gerade Anfänger freundlich ist , eventuell solltest du dich an einen etwas kleineren See setzen und mit Pose angeln da wirst du bestimmt schnell Erfolg haben. -
Plötzenjäger
Zumal er einige hundert Kilometer von der Elbe entfernt wohnt laut Profil. Vielleicht erstmal im Hausgewässer um die Ecke angeln
0 -
Herb19
Bester Tipp für den Anfang: Stippe, Maden, Attacke.
2 -
Janick Niß
erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten und entschuldige dass ich nicht geantwortet habe, es gab private Probleme.
0
erstens : Ja ich habe einen Angelschein, denn habe ich online abgeschlossen
.
zweitens : meine Grund Montage besteht aus ein 80g Birnen blei was zwischen 2 stopern läuft dann ein Wirbel und Vorfach mit einem Aal hacken.
drittens: ich war heute am Wasser zum feedern so wie es von MasterMoe beschrieben wurde. Das Feedern hat auch früchte getragen wo durch ich eine Brasse von Knapp 32cm und eine Barbe von knapp 28cm überlisten könnte.
viertens: ich habe gelesen dass ich es mal mit einer Pose und Fisch stücke probieren soll. Wäre dass schädlich für die Rute da sie von 50 bis 150 gr oder macht es nix wenn's niedriger oder höcher sein sollte? -
Plötzenjäger
Herb19, Stippe ist mein Favorit. Heute erst wieder 6 Karpfen damit gefangen und natürlich wieder frei gelassen. Sollen ja noch richtige Karpfen werden.
1 -
Janick Niß
@plötzenjäger ich wohne zwar nicht an der elbe bin aber bis ca Mitte nächstes Jahr an der elbe auf Montage (nicht durchgehend aber oft genug)
0 -
Plötzenjäger
Ne 150g Rute kann mit Sicherheit einen ordentlichen Köderfisch oder Fischfetzen tragen, damit gehen viele Leute schon in Richtung Waller
0