Hey Leute Mal eine Frage . Ich habe ein See Indeckt
Unbekannt
das ist kein Vereinsgewässer oder sonnst was kann man Dort einfach so angeln oder sollte man das lieber sein lassen.. Trampelpfade sind auch zu sehen ..
0 -
Ralli08
Ich meine, du solltest dich erstmal erkundigen, wem der See gehört bzw wer diesen gepachtet hat. In Deutschland sind freie Gewässer, insbesondere stehende Gewässer, doch recht selten.
2
Ich würde entweder mal bei dort in der Nähe Wohnenden anfragen, oder einen Angelladen in der Nähe kontaktieren.
Einfach dort angeln wäre nicht ratsam und ist u.U trotz Fischereischein Schwarzangeln und kann empfindlich bestraft werden -
Falk Schröder
Ich würde lieber vorher mal beim Ordnungsamt nachfragen. Die können dich dann ggf. an die entsprechende Behörde weiterleiten.
2
Grundsätzlich gehört in Deutschland ja jedes Grundstück und somit auch jeder See irgendjemandem. -
Werbung
-
Falk Schröder
Da war @Ralli08 schneller
0 -
MrFohly
in Schleswig- Holstein kann man immer beim Land nachfragen für eine Auskunft aus dem Fischerei/Gewässerbuch, dort ist eingetragen wer der aktuelle Besitzer des Gewässers ist. andere Bundesländer weiß ich leider nicht
0