Kine85
Hab beim einladen abends meiner Angelsachen einen Hornissenschwarm ins Auto bekommen. Kamen wahrscheinlich wegen dem Licht ins Fahrzeug. Musste es stehen lassen. Kann mir jemand sagen wie ich die Viecher wieder aus dem Auto bekomm ohne es anzuzünden? Kein Scherz !!!
2 -
Unbekannt
öhm moin erstmal ich glaube am besten wäre alle Fenster zu und Pestizide rein
1 -
MadMax91
Ich finde gerade die als Angler solltest es besser wissen, Threax. Fenster auf und warten wäre mein Vorschlag
9 -
Werbung
-
andi252
Was madmax sagt. Du hast bei nem elektronischen Schlüssel+Fensterheber meistens die Möglichkeit die Fenster aus der Entfernung zu öffnen.(öffnen einmal klicken und danach gedrückt halten oder so). Wenn das nicht klappt, Kammerjäger anrufen.
2
Die Einheimischen Hornissen sind gefährdet. Wenn ein Nachbar oder sonstwer die Pestizid-Idee beobachtet wünsche ich viel Spaß mit Polizei und PETA -
Barsch66
abgesehen stehen die Tiere unter Naturschutz. Hole dir einen Imker, der hilft dir weiter. Du machst dich strafbar, wenn du die Tiere tötest.
0 -
Fischer33
Nicht alle und unter bestimmten Umständen haben die kein Naturschutz. Das dazu. Vor 6 Stunden sind sie in dein Auto rein? In spätestens 18 weiteren Stunden sind sie Tot oder so geschwächt das du sie aus dem Auto sammeln kannst lass dich dabei aber nicht stechen.
0
Gruß -
Werbung
-
Iceman002
Würde die Feuerwehr holen
0 -
Ralli08
Würde auch bei der Feuerwehr nachfragen. Möglicherweise wissen die um einen Fachkundigen der die Tiere händeln kann. Die haben da Möglichkeiten die Tierchen mittels Dampf zu beruhigen und einzusammeln.
1
Von Pestiziden würde ich auch abraten. -
Iceman002
Ja, nach den Pestiziden könntest du das Auto auch wegtun
0 -
ToTi
googeln hilft, Hornissen mögen keinen Zitronengeruch. Zitrone in Scheiben schneiden, Gewürznelken reinstecken und dann am/im Auto platzieren. wäre eine schnelle und für alle eine ungiftige Variante.
2 -
Olli.Klee
Feuerwehr, Imker oder Schädlingsbekämpfung zur Hilfe rufen. Hornissen werden dann umgesetzt oder entfernt, sie sind auf alle Fälle geschützt. Es muss auch einen Grund geben warum die ins Auto sind, zur jetzigen Jahreszeit sind die eigentlich nur darauf aus das ihre nachkommen den Winter überstehen, vielleicht bist du einem Nest zu hahe gekommen und sie haben dieses verteidigen wollen.
0 -
Fischer33
Hornissen kommen im Dunkeln gerne mal ins Licht.
2 -
blluebird
einfach alle Türen auf und gut ist. meistens sind die nich agressiv außer an kommt dem Nest zu nah und sie fühlen sich bedroht. kenne 1-2 Stellen wo deren erster hängen eigentlich sind die recht friedlich. Zumindest die, die ich bisher angetroffen habe
0 -
RoB71
Normalerweise hauen die wieder ab. Musst in der Nähe des Nestes gewesen sein. Da wollen die auch wieder hin, also einfach Fenster auf.
0
Solange da die Königin nicht drin ist wollen die nur zurück zum Nest.
Absolut harmlos eigentlich -
Unbekannt
@Fisher 09 Alle Hornissen stehen unter strengen Naturschutz
2
Hornissen sind nicht aggressiv. Im Auto gefangen sind sie in Panik und könnten vielleicht trotzdem aggressiv werden. Ich würde versuchen so ruhig wie irgend möglich das Auto zu öffnen und zu warten.
Wenn man das nicht kann muss man einen Spezialisten hinzuziehen. Dies ist kein Kammerjäger denn man braucht eine Sondergenehmigung um Hornissen einzufangen. Man muss sich an die Naturschutzbehörde wenden, die dann einen Spezialisten aktiviert.