• Profilbild Bäda31

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Huchen Combo. Die Rute sollte gutes Rückgrat für starke Strömung haben. Als Rolle würd ich mind. ne 5000er nehmen die sehr belastbar ist und auch noch bei Minusgraden gut funktioniert.

27.12.24 09:11 0
  • Profilbild Angel um die Welt

als Rute ne troy von Zeck.

27.12.24 09:33 0
  • Profilbild Godspeed

Es gibt von Bullseye Ruten, welche auf Huchen ausgelegt sind, ansonsten eine gute Hechtrute.

Ein Budget wäre noch hilfreich.

27.12.24 09:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnking

Meine Empfehlung wäre dir die Bullseye Rute und eine Top Rolle wie zb. eine Shimano Twin Power 8000 er Größe.
    Die Rute hat die perfekte Länge und ist optimal auf die Huchenfischerei abgestimmt.
    Das Ganze ist nicht günstig, aber wer ernsthaft auf Huchen gehen möchte sollte es auch mit entsprechendem Gerät tun😉.

27.12.24 10:10 1
  • Profilbild Bäda31

@Goodspeed die Rute darf auch gerne was kosten. Suche vor allem Empfehlung von Leuten die die Ruten auch selbst fischen.

27.12.24 10:16 0
  • Profilbild Godspeed

Ich Fische gerne Bullseye Ruten, egal welche.
    Hab die Huchenrute schon in der Hand gehabt, aber nicht selbst gefischt, aber hat einen guten Eindruck gemacht.

27.12.24 10:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Skitzrit

tach,
    Ich fische ne westin hucho mit ner penn battle 3 auf wels,
    bin ganz zufrieden.
    Die Rolle lässt sich sicherlich optimieren, hat schon ordentlich Gewicht.
    Grüße

27.12.24 11:30 0
  • Profilbild EinHakler

Ich habe die Sportex Huchen De Luxe und die Daiwa BG 5000 Salzwasserrolle. Die Rolle hat eine ziemlich dicke Spulenachse und 10 kg Bremskraft. Ein Kumpel hat die Westin Hucho, auch eine sehr gute Rute und gerade für 85 Euro auf Kleinanzeigen drin ;)

30.12.24 22:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler