Ich habe den Überblick verloren.
NOK-Meister
Moin ich habe ein bisschen den Überblick verloren. In den letzten Jahren galt das Backlimit für Dorsch ja nur für Nord und Ostsee aber nicht für den Nord-Ostsee-Kanal. Meine Frage: Ich angle ab und zu mal am NOK auf Platte und einige Dorsche um die 40cm schlucken den Haken halt meistens bis zum Ar***. Darf ich den Dorsch am NOK dann entnehmen da ist ein Binnengewässer ist oder gilt jetzt die Regel wie für die Küsste? Also dass ich keinen Dorsch entnehmen darf.
0
PS: Entnehme die Dorsche wirklich nur wenn der Haken zu
Tief sitzt. -
FLIESE 75
moin. Am Kanal darfst du weiterhin Dorsche entnehmen.
1 -
NOK-Meister
okay danke
0 -
Werbung
-
Sarkon von Akkad
Da wirst du in einen Papieren nach sehen müssen, ansonsten kommt nichts vernünftiges raus und das ist auch das beste.
0 -
NOK-Meister
Okay
0 -
MrFohly
laut LAV Schleswig Holstein sind die Binnengewässer nicht betroffen, musst nur aufpassen da einige Flüsse an der Mündung zur Küste als Küstengewässer zählen. Komme auch aus SH, wenn ich bei mir auf Platte gehe, hab ich auch immer wieder Dorsche.
0 -
Werbung
-
MrFohly
habe Grade nochmal in den neuen NOK Schein geguckt, zum Dorsch sind keine extra Bestimmungen und alles vom NOK gilt als binnen. jetzt müsste man nur noch abwarten was auf der neuen Schonzeiten Tabelle steht die leider noch nicht veröffentlicht wurde
0 -
Oliver12
Off Topic aber das macht doch garkeinen Sinn oder? Wieso darf man irgendwo keine entnehmen aber 10m weiter darf man sie einpacken
0 -
MrFohly
das ist das Problem wenn die Leute die das vorschreiben keine Ahnung von Fischerei haben, das gleiche haben wir so auch schon mit dem Aal, Küste verboten Binnen erlaubt 😅
0 -
NOK-Meister
Ja genau
0 -
ZanderGummi
So undifferenziert sollte man da nicht urteilen.
0
Wenn Verbände oder Vereine z.B. durch Besatz etwas für den Bestand tun, warum sollte dann pauschal verboten werden?
Darüber hinaus ist der Dorsch nun nicht in besonders großen Stückzahlen im NOK zu fangen... -
MrFohly
dafür müsste auch etwas für den Bestand gemacht werden, beim NOK vom Landesverband kein Thema aber bei mir an der Trave macht die Stadt leider gar nichts.
0
Dorsche sind gar nicht so wenig im NOK, also auf Grund klingelt die Glocke da schon im Minutentakt -
NOK-Meister
Ja dass stimmt
0 -
ZanderGummi
Ja, kommt auf den Spot an.
0
Frage mich, ob es mittlerweile Dorsche gibt, die gar nicht mehr aus dem NOK abwandern.
Ein Fischereibiologe hat das mal zu großen Meerforellen erzählt, dass die sehr opportunistisch werden und da es im NOK ein riesiges Futterangebot gibt, bleiben die da...