Unbekannt
Moin,hab frisch meinen schein und hätt ich keine freunde die Angeln,würde ich allein am Wasser stehen,mir den Kopf kratzen und mich fragen "und nuuun,wie Angelt man denn.
4
Das liegt nicht daran,dass ich besonders schlau bin,sondern bei mir im Kurs noch nicht einmal eine Rute zsm gebaut wurde.
Gefühlt nur Bürokratisches hat man gelernt.
Bin ich der einzigste dem es heutzutage als Neuling,frisch nachm bestehen der Prüfung so ergeht ? -
blluebird
ging mir auch so. Hab mir aber mit Hilfe von Youtube und Artikeln alles selbst beigebracht
1 -
Christian 86
die Fischereiprüfung hat und hatte nie den Zweck irgendjemanden das angeln beizubringen. es geht einzig allein darum zu lernen welchen Fisch man da gerade in den Händen hält wenn man einen fängt und wie man damit umzugehen hat.
12 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
Ja siehst du jetzt verstehst du vielleicht was alle gemeint haben mit deiner Aussage juhuu Leute jetzt hab ich den Schein und bald geht hier mit Fängen gnadenlos die Post ab.
9
Wenn es aber schon daran scheitert wir man einen Köder ins Wasser bringt , dann ist es noch ein weiter Weg bis viele Kapitale Fische in deinem Account strahlen.
Was ganz normal ist am Anfang.
Aber so ist eben angeln. -
Berti..
Nein du bist definitiv nicht der einzige dem es so geht aber du bist einer der wenigen der mit erfahrenen Leuten loszieht
4 -
Unbekannt
Der geplante Youtube acc wird mit freunden betrieben.Die Angeln seit über ein Jahrzent.
0
Ja,so ist Angeln,ich weiß das sehr gut.
Ich spüre nur heraus,dass dir nicht gefällt wenn ein Neuling mit solch einen Jugendlichen leichtsinn an die Sache rangeht -
Werbung
-
Berti..
Das hast du super gespürt
0
Seid ihr meidt mit spinnruten unterwegs oder sitzt ihr auch an? -
Unbekannt
Wie ich an die Sache rangehe,ob hoch motiviert mit jugendlichen leichtsinn (zudenken ich fang zich stück)
0
oder gehe unverhofft an die Sache ran.Spielt das eine Rolle ? NEIN
Was kümmerts dich ? Die Frage ist,warum machst du dir das zum Thema.Einfach Quatsch dort Zwist (Streit) zu suchen,wo jemand voller Glückseeligkeit über sein nun vorhandenen Schein voller Euphorie startet.
worum es gehen sollte ist einzig allein,dass die Fische mit Respekt behandelt werden.Alles andere ist nur rumgejammer auf hohen Niveau,Luxus probleme,die gar keine sind.Wer so probleme sucht,dem geht es einfsch zu gut!!!!! -
Erik_04
Ach Leute, das Thema hatten wir doch schon. @ Ragnaröck99, es ist richtig amüsant zu sehen, dass du 2x am Tag einen neuen thread erstellst und es immer aufs gleiche hinausläuft.
8 -
Unbekannt
Meist Ansitz aber für mich zum üben erstmal überwiegend spinnenfischen
0 -
Erik_04
Guck mal im Internet, da findest du alles.
1 -
Unbekannt
Ich benutze gerade das Internet
0 -
Berti..
Nein das interessiert mich überhaupt nicht.
2
Sondern wie leider schon viel zu oft erlebt, der schlechte Umgang mit der Kreatur.
Und auch das soll kein allgemeiner Vorwurf sein -
Erik_04
Dann brauchst du unsere Hilfe aber nicht, da ist genug erklärt.
1 -
Unbekannt
Deine nicht Erik_04.Auf deine Vertichte ich gerne.Geh mal ins Bett min jung.Morgen ist Schule
0 -
Berti..
Ich finde besonders am Anfang den Ansitz sinnvoller aber das ist Geschmackssache
3 -
Erik_04
Jo, ich habe gerade nichts falsches gesagt. entspann dich mal ein bisschen.
0 -
Herb19
Hör doch bitte auf ständig neue, sinnfreie Threads zu eröffnen 🤦♂️
6
PS: Hatte ebenfalls 0 Fehler in der Prüfung. Die ist eben einfach zu leicht 🤷♂️ -
SandraHST
Ich habe mein Schein 2004 gemacht... dann kamen meine 3 Kids... nun angel ich seit 2 Jahren wieder mit meinem Sohn (10 Jahre).Er will echt jeden Tag angeln.. er hat noch kein Schein, ist aber im angel Verein.
0 -
Unbekannt
Herb 19,schäm dich für das Bild mit dem Fisch im Aquarium
0