Liam.wht
Hallo, bin aktuell mit meiner Familie auf der Durchreise in Dänemark. Ich wollte fragen ob ich in Dänemark unter 14 Jahren ein Angelschein brauche oder ob ich einfach angeln kann? Wenn ja darf ich überall angeln oder gibt es nur bestimmte Bereiche? Bin in Kopenhagen und würde gerne an einem Naheliegenden See angeln...
1 -
Eloel
Also in Dänemark brauchen man zwischen 18 und 65 Jahren einen nationalen Angelschein, um zum Angeln berechtigt zu sein. Den würdest du also schon mal nicht benötigen. Für Meer und Fjorde brauchst du meines Wissens nach keinen extra Schein. Bei bestimmten Seen braucht man aber eine Berechtigung vom Verein/Pächter/Besitzer. Ich bin gerade an einem See, an dem Personen bis 15 Jahren jedoch keine extra Erlaubnis brauchen. Kann ja aber nicht wissen, wo ihr hinwollt.
1
Kleiner Tipp: Bin gerade das erste Mal zum Angeln in Dänemark und habe diese ganzen Infos in 5 Minuten Recherchieren rausgefunden. Also vielleicht einfach mal versuchen ;) -
Liam.wht
Dankeschön für die Infos, aber wie finde ich heraus das z.b Personen bis 15 Jahren keine Erlaubnis brauchen? Gibt es da irgend eine Webseite oder so..
0 -
Werbung
-
Eloel
Das weiß ich in deinem Fall nicht. Dafür habe ich zu wenig Infos.
0
Ich selber bin auf einem Campingplatz, der an mehreren Seen ist und dieser Campinplatz hat auf seiner Website die Seite des Vereins verlinkt. Dort steht das dann.
An deiner Stelle würde ich also einfach mal nach Infos (Verein, Angelberechtigungen, etc.) zu deinem Gewässer suchen.