• Profilbild Tom Kindermann

Hey Leute ich hätte da eine Frage ich wollte eine Feederrute mit Futterkorb und eine mit einer Pose machen kann ich das eigentlich oder völlig Schwachsinn wie sieht ihr das

27.02.24 21:20 0
  • Profilbild Housemeister

Die Rute wird explodieren, also besser nicht!
    Spaß beiseite - warum sollte das nicht gehen?

27.02.24 21:25 2

Mein Gesamtgewicht der Rute ist 150 Gramm

27.02.24 21:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

Wenn du Laufposenmontage fischen willst kann’s tatsächlich Probleme geben. Die Spitzenringe bei Feederruten sind recht klein, da kann ein zu großer Stopper leicht hängen bleiben.

27.02.24 21:59 0

ok alles klar

27.02.24 22:01 0
  • Profilbild Barsch66

Ich habe es schon mit der Laufposenmontage des öfteren gemacht. Bislang keine Probleme. Ich benutze allerdings auch kleine Stopper Größe S (Fertigstipper) und eine dementsprechend feine Pose. Probier es aus 👍😃

27.02.24 23:12 0
  • Werbung

Alles klar

27.02.24 23:13 0
  • Profilbild Birkeyy

Dieser Post wurde gelöscht.

28.02.24 07:16 0
  • Unbekannt

Einfach ausprobieren, was soll passieren? Ich hatte zu meinen Anfängen auch nicht für jede Art des Angelns eine passende Rute und kam trotzdem mit allem aus.

28.02.24 07:25 0
  • Profilbild Isar_Fischer

@Birkeyy Er möchte mit einer Rute mit Futtetkorb angeln und mit der anderen Rute mit Pose angeln. Nicht mit dem Futterkorb bei Posenrute anfüttern😁
    Mit der Feederrute Posenangeln funktioniert sogar recht gut, da du mit einer feinen Schnur eine große Wurfweite erzielen kannst, die du mit einer "normalen" Rute nicht erreichst

28.02.24 08:03 0
  • Profilbild Birkeyy

Uff, wird wieder Zeit für Urlaub

28.02.24 08:05 0
  • Unbekannt

machbar ist vieles....aber halt nicht optimal! Posenruten fürs Friedfischangeln haben eigentlich eine durchgehende Aktion um mit dem geringen Gewicht der Posenmontage die Rute beim Werfen auch aufladen zu können und später beim Drill als Puffer zu dienen damit die dünne Hauptschnur bzw. das dünne Vorfach nicht so schnell reißen. Feederruten sind meist für genaue Würfe auf Distanz und höhere Wurfgewichte gebaut , wozu die Spitzenaktion dienlich ist . Dementsprechend auch bei selbem Zielfisch stärkere Schnüre als an Posenruten verwendet werden.....sollten:-)

28.02.24 08:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler