kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist?
Unbekannt
Ich bin gerade beruflich in Italien in Carrara.
Dort angel ich manchmal in der Mittagspause. Heute habe ich Brot reingeworfen und diese Kollegen sind gekommen. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Fisch ist?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Angelfutzie
dorade würde ich sagen
1 -
John3:16
sieht nach Dorade aus. ein exzellenter Speisefisch👍
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Pikehunterjo
sieht nach einer Goldstrieme aus
2 -
Pikehunterjo
kann man essen, riechen aber beim ausnehmen etwas streng
0 -
Werbung
-
Erik_04
Also Dorade denke ich eher nicht
2 -
Pikehunterjo
die Goldstrieme hat diesen typischen dunkeln streifen. die goldenen streifen sind Mal mehr Mal weniger ausgeprägt und der Fisch auf dem Bild sieht schon nach einem größeren Exemplar aus. die sind leicht zu überlisten. einfach bisle Brot rein und dann mit einem Brotteig oder Brotkruste an der freien Leine sollte es klappen
0 -
Unbekannt
0 -
mr.moe
@Pikehunterjo
0
lies mal auf wikipedia über deine Goldstrieme..
klingt nicht nach einem festmahl 😉 -
Pikehunterjo
Was soll ich da lesen? ich hab nicht geschrieben das die gut schmeckt. ich hab geschrieben das man die essen kann aber beim ausnehmen etwas komisch riecht. aber ich habe schon Goldstrieme gegessen, hat nicht besonders gut geschmeckt und ich lebe noch🤣
0 -
Unbekannt
0 -
Pikehunterjo
auf jeden Fall sind die größeren Exemplare gute Kämpfer wie fast alle meeresfische
0 -
Isar_Fischer
Das ist eine Goldstrieme. Wenn sie aus einem Hafen kommt, dann würde ich sie nicht essen, genauso wie Meeräschen. Aber du isst sie ja eh nicht. Petri auf jeden Fall!👍💪
0 -
Unbekannt
Die Grundidee ist Selbstversorgung beim Angeln.🎣
4
Er ist den Fisch nicht,er quält ihn nur aus Spaß .🤮
Und das schreibt man dann auch noch. -
Unbekannt
0 -
Unbekannt
Neeee, ich habe gelernt kein Lebewesen zu quälen.
0 -
Isar_Fischer
@Kühnwalda Wenn jeder jeden Fisch mitnimmt, den er fängt, dann würden die Fischpopulation ziemlich abflachen und ein paar Angler würden es dann auf Cormoran und co. schieben. Man kann es keinem Rechtmachen!
0 -
Unbekannt
Falsch
3
Wenn ich mit Absicht nur einfach mal sehen will was das für ein Fisch ist und dann wieder Reinwerfe ist das nicht ok -
Unbekannt
Oder so
Hol dir die App um Bilder zu sehen