• Profilbild Andrey Braun

Welcher Köder ist zurzeit am besten auf Karpfen? boilies, mais, oder pellets
    Danke

07.10.23 19:15 0
  • Profilbild Carp_Niklas

Gibt keine Zeit wo das oder das besser ist meiner Meinung nach, bei mir zum Beispiel gibt es Teiche da fängt man Karpfen nur auf Mais und Teiche da fängt man nur auf Boilies egal wann. Aber zum Herbst - winterübergang sind fischige Boilies gut da sich die Karpfen nochmal richtig schön was anfressen wollen für den Winter.

07.10.23 19:22 0
  • Unbekannt

Ist nicht zu beantworten. Bei dem einen läuft das und bei dem anderen das.
    Daraus ergeben sich so viele Wahrheiten, dass man sich die Frage besser spart und es bei sich selbst heraus findet.
    Unter dem Strich lässt sich sagen, dass man momentan auf schwere kost setzt.
    bedeutet, dass man einen guten Proteinhaltigen boilie anbietet und die partikelmischung sollte ebenfalls reichhaltig und vor allem auch reif sein.

07.10.23 19:26 2
  • Werbung
  • Profilbild Flog

ansich kann ich dazu nichts genaues sagen ich Angel allerdings öfters auf Karpfen mit boillies aufsteigend und fange auch wirklich gut denk zwar nicht das das ihnen was bringt aber trotzdem schreib ich das

07.10.23 19:28 0
  • Profilbild JaCu

Dosenmais geht immer aber mit viel Beifang zu rechnen.

07.10.23 19:30 0
  • Profilbild Leon1211

Wo grade schon das Thema karpfen da ist, hat jemand Tipps wenn ich im Herbst/Winter auf Karpfen gehe oder Frühjahr ?

07.10.23 19:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Flog

kann immer Winter empfehlen ist zwar kalt aber die Fische stehen da tiefer in Grund nähe in Sommer hat man eigentlich nur die Nacht als Fangzeit

07.10.23 19:39 0
  • Profilbild Leon1211

Also einfach mit einer grund Montage und mais ?

07.10.23 19:40 0
  • Profilbild JaCu

Wirst bestimmt Erfolg haben. Vielleicht geht auch ein Blei oder Schleie drauf.

07.10.23 19:46 0
  • Profilbild Flog

ja oder boillies

• Profilbild Flog

wenn boillies dann aufsteigend und knappe 20cm über dem Grund

• Profilbild Flog

kann ich zumindest empfehlen

07.10.23 19:47 0
  • Profilbild Flog

und gut anfüttern😉

07.10.23 19:48 0
  • Profilbild Flog

vllt. siehst du es ja

07.10.23 19:49 0
  • Unbekannt

Ja. setze dich mit der Physiologie des karpfens auseinander und erfahre, welche Nährstoffe zu welcher Jahreszeit förderlich sind.
    Wenn dich das WIRKLICH interessiert und du fangen willst, musst du dir über Sinn und Unsinn im klaren sein.
    Vielen ist das egal und sie fangen auch ohne tiefer in das Thema geblickt zu haben.
    Auf lange Sicht und wenn man viel Zeit in die karpfenangelei investiert, hat man definitiv mehr Erfolg und das ist Fakt.
    zu wissen was ein Individuum braucht, kann nie ein Nachteil sein und da spreche ich aus Erfahrung.
    Ein Beispiel: ich drehe meine boilies selbst und kann beim Mix viele Veränderungen vornehmen.
    Über die Jahrzehnte habe ich da natürlich meine Erfahrungen und Erfolge gesammelt.
    Im frühen Frühjahr zum Beispiel, setze ich auf mehr Kohlenhydrate und mische etwas Hanf dazu, um die karpfen zu stimulieren.
    geht immer!
    Und zur jetzigen Zeit, wirst du mich nie mit etwas anderes sehen, als einen guten fischmehlboilie.
    Dieses Thema ist sehr viel größer und deshalb empfehle ich dir, dich mit der Sache auseinandersetzen.
    Informationen sind im Web verfügbar.
    viel Spaß und Erfolg

07.10.23 19:50 3
  • Unbekannt

Und du musst deine Gewässer natürlich kennen und wissen welche spots laufen.
    Dafür musst du viel am Wasser sein und nicht nur karpfenangeln.
    Ich habe soviel bei meiner raubfischangelei beobachtet, was ich für mein ansitzangeln gebrauchen konnte.
    angeln, angeln und nochmal angeln.

07.10.23 19:53 2
  • Profilbild Lucasss

Mais ist meiner Meinung nach der beste und biligste Köder

08.10.23 04:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler