pikehunterhd
Liebe Angelfreunde,
0
ich suche einen Kescher. Wahrscheinlich eine angenehme Abwechslung zwischen den ganzen Ruten Anfragen. Also zum Kescher.
Ich würde ihn zum Watangeln und zum Normalen Gebrauch nutzen. Zielfisch ist hauptsächlich Hecht in besserer Größe und Zander. Ein normaler Watkescher wär unpraktisch da ich diese ungern vom Ufer benutze.
Also am besten wär ein großer Kescher mit einem Normal Langen Stiel und vor allen Dingen der schwimmt.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen und fettem Petri 👋🏻 -
Bloomsmith
Moin, die beste (und aus meiner Sicht auch einzige) Wahl ist ein Teleskopkescher UND ein Watkescher.
4
Beim Watangeln ist alles außer einem Watkescher nicht wirklich praktikabel. Höchstens einer mit Federmechanismus, aber die mögen Wasser in der Mechanik nicht und sind unhandlich vom Rücken zu ziehen.
Fürs aktive Uferangeln mag ich die Shirasu Shot Net Kescher, für Ansitz große Klappkescher mit Teleskopstiel (ich hab welche von Zeck) und fürs Watangeln habe ich einen schwimmenden Watkescher von Zeck mit kräftigem (!) Magneten.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt's da nicht. 🤷 -
Big Bait Christian
comoran k-don Kescher da hat locker ne 120er mudi drin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sser geht's kaum
0 -
Werbung
-
pikehunterhd
@Bloomsmith, das hab ich auch schon gedacht, meistens dringt dann ja auch das Wasser so in die Mechanik ein das der Kescher eh untergeht und Sau schwer wird. Dazu noch der Salzgehalt im Bodden, richtig Förderlich wird das wohl nicht
2 -
ZanderGummi
Volle Zustimmung für Bloomsmith. Man ärgert sich ansonsten nur...
1