• Profilbild Zitterspitze

Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Einen kleinen Kanal mlt Schlepppose ablaufen. Also quasi mittig über den Kanal ziehen während man Meile macht. Dachte ich probiere das mal mit Tauwurm im Mittelwasser aus. Die Rute muss natürlich eine gewisse Länge haben, um den Abstand zu halten und nicht die Pose an den Rand zu ziehen. Bin gespannt, ob ihr hier schon einmal Erfahrungen gemacht habt.

02.02.25 17:54 1
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Eine zu schwere Rute ist natürlich auch nicht so sinnvoll, das beste wäre eine Bologneserute und wenn der Kanal gleichbleibend tief ist dann lässt dich die Montage eigentlich gut Flussabwärts treiben lassen, man muss dann auch so schnell wie das Wasser fließt gehen,,,,,,

Einen Wurm Köder, oder Maden, was das auch alles ohne Anfüttern ist,,,,,,,

Probieren, warum nicht, zum Schluss lässt sich die Montage auch näher an Ufer Flussabwärts treiben lassen ,,,,,,,

02.02.25 19:47 1
  • Profilbild carpforce

Ich Fische sehr gerne mit der Bolo.
    Dabei lasse ich ein Pose mit der Strömung wandern. Meist in einer Futterspur. Läuft nach 10 min nichts geht es 100, 200, 300 m weiter.

Sollte im Kanal genauso gut gehen.

Mittelwasser ist eher unproduktiv. Knapp über Grund bringt definitiv mehr Erfolg.

02.02.25 22:32 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler