Daniel :D
moin moin
Ich bin gerade an der Leda(Fluss) am angeln und habe einen kleinen toten Karpfen(10cm) entdeckt. Hab den rausgekeschert, der scheint schon paar Tage länger tot im Wasser zu sein. Der ist von unten vorne am Bauch offen und sonst sind keine weiteren Verletzungen zu sehen.
Und sonst sind keine weiteren Tote Fische zu sehen.
Was meint ihr warum dieser Karpfen gestorben ist?
Heute morgen konnte ich auch komische Öl Spuren im Wasser entdecken.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Matthes.kann.nicht.angeln
Warscheinlich abgestochen und reingeschmissen passiert an meinen Gewässern viel
0 -
Unbekannt
Wenn Du denkst er ist an einer Krankheit, oder an Wasserverschmutzung gestorben, dann auf jeden Fall den Gewässerwart verständigen. Der weiß was dann zu tun ist
3
Gruß Cherokee -
Werbung
-
carpforce
Nach dem Winter kommt es immer mal vor, das einzelne Fische es nicht schaffen.
4
Hier gilt Beobachten. Wenn weitere Tote Fische Treiben immer den Verantwortlichen Bewirtschafter informieren.
Der ölige Film kommt aufgrund von Verwesung des Fisches aus dem Bauchraum.
@ Matthes
Sollte es häufiger passieren, den Verein darüber in Kenntnis setzen. Das ist eine Unart und muss umgehend unterbunden werden. -
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
0 -
Werbung
-
0 -
Die Autokorrektur ist ja mal wieder anders heute.
0
Ich habe das letztes Mal beim angeln mehrmals beobachtet aber leider zu spät gemerkt aber an dem Tag haben wirklich sehr viele Leute gegen vieles verstoßen -
Unbekannt
@Matthes
1
Du es ist extrem wichtig, das wir solche schwarzen Schafe aussortieren. Speicher mal die Nummern von Deinem Gewässerwart und den Fischereiaufsehern und wenn Du das nächste Mal Verstöße siehst, dann rufst Du da an.
Es kann nicht sein, daß die meisten von uns sich an die Regeln halten, vielleicht sogar Ihre eigenen Regeln noch höher ansetzen, und ein paar wenige uns das dann kaputt machen. Letztendlich trifft es uns Alle
Gruß Cherokee -
Barsch66
Wenn andere "Angler" gegen Regeln verstoßen, niemals alleine darauf ansprechen. aus der Ferne beobachten, Polizei (sofern sie sich dafür interessiert) informieren. Wenn die Polizei nicht kommt, Gewässewart informieren, Fotos von Pkw der Angler machen und wenn möglich, möglichst viele Einzelheiten notieren.
1
An meinem Hausgewässer kann ich sogar den Jagdpächter informieren. -
Fidolino
Bei solchen Fällen 3 G REGEL
0
INFO AN :
GEWÄSSERWART
ODER
POLIZEI
ODER
ORDNUNGSAMT.
IMMER INFORMIEREN. -
angler maxi
An der Ijssel haben wir einen großen Toten Aal gefunden , mit Angelschnur dran…
2 -
Fidolino
mitnehmen und entsorgen.
0
Kann beim Drill abgegangen sein -
Unbekannt
Ich denke keiner kann sich davon Freisprechen mal einen Fisch verangelt zu haben, oder es gab einen Abriss, in der Hoffnung das der Haken verrottet und abfällt. Ich denke aber das wir hier über ganz bewußte Regelverstöße reden, und da muss man aktiv werden.
1
Gruß Cherokee -
Smashke
moin,
1
könnte es sein, dass der karpfen gestorben ist und danach von krebsen geöffnet wurde? -
Christian Patzke
Der „Öl“ Schleier kann im Frühling auch Blütenstaub sein. Das sieht fast genauso aus.
0 -
Fidolino
Kann alles möglich sein 🤷♂️
0 -
Der Öl Schleier
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Bei ebbe. Es fließt irgendwo raus
Hol dir die App um Bilder zu sehen