Petri Jünger
Hi ich bin noch ein Jungangler und wollte fragen wie groß Köderfische für Hecht sein sollten?
0 -
Leon_Karpfen
10bis 15 cm
0 -
Petri Jünger
ok danke😊
0 -
Werbung
-
Braan2000
So 20cm langes Rotaugen fängt bei mir immer gut
0 -
Petri Jünger
Vielen Dank 😃
0 -
Unbekannt
Mit 10- 20 cm machst du sicherlich nichts verkehrt. Kommt halt auch immer etwas darauf an, welche Jahreszeit (Thema Jungfische) und wie groß die zu erwartenden Hechte so sind. Aber auch kleine Hechte nehmen wenn möglich recht große Beute.
1 -
Werbung
-
Petri Jünger
ok ich hab jetzt ein paar Die sind schon 22 cm ist das zu groß?
0 -
Esox Hunter 100
zu groß gibt's nicht 😜zur Not fängt man Waller
6 -
Unbekannt
Wie gesagt, kommt auf die Hechte an. Wenn du mehr so an kleinen Gewässern mit kleinen Hechten bist, würde ich schon mehr so Richtung 10-15 cm gehen. Aber so ein 70er Hecht, wird sich so einen größeren Köderfisch sicherlich auch schmecken lassen.
0 -
Petri Jünger
Vielen Dank euch allen😆
0 -
Mitchell
Jeder sollte mal in seiner prüfung gelernt haben dass hechte fische in ihrer eigenen grösse verputzen können.
0
Dementsprechend muss man da bei der köderwahl nich zimperlich sein. Zu kleine köfis geht eher für kleine hechte und zander.... lieber grosse köfis nehmen ab 20 cm aufwärts -
Unbekannt
Sorry, aber ein 1m Hecht kann keinen 1m Hecht verputzen. Das ist totaler Schwachsinn. Und es gibt auch genug Bilder, wo man sehen kann, wie Hechte an zu großer Beute verendet sind. Große Fische gehen, aber gleiche Größe kann rein biologisch ja schlecht funktionieren.
2 -
Chester93
Ich hab mich immer an der Hauptbeute der Hechte orientiert.
1
Wenn sehr viel Brut da ist wird der Hecht diese Beute gern annehmen.
Der Hintergrund ist das er weniger Verdacht schöpft.
Bei mir ist ein guter Brassenbestand im Gewässer.
Deswegen fangen Brassen am besten, funktioniert aber auch mit anderen, nur nicht so gut.
Aber auch da nehme ich die zu jeder Jahreszeit die gängigste Größe der Fische.
Im Verlauf des Jahres werden die köfis dementsprechend groß.
-
Swifynn
Zu große Rotfedern oder Rotaugen gibt es nicht wirklich ich kann dir nur empfehlen die Köfis zu verwenden die du in der Nähe deines Angelplatzes gefangen hast zu verwenden.
0 -
Swifynn
Du musst natürlich auch immer die Jahreszeiten beachten und dementsprechend erst köfis ab 15 oder sogar 20 cm nehmen
0 -
Unbekannt
so 10 cm plötze sind am besten
0 -
Cj_pescado
Wenn du schnellen Erfolg möchtest, würde ich bei 10-15cm Anfangen. Da fängst du zwar nicht die größten aber dafür mehr wenn du Bedingungen passen. Ich benutze welche um die 20 cm. Obwohl auch ein mittelgroßer Hecht den Köder wegballert
0