Unbekannt
Die Mäuse haben meinen Griff zerstört.
Nun habe ich mir im Netz Ersatzteile besorgt. Bevor ich anfange, hat vielleicht jemand Tipps für mich?Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Kann leider nicht mehre Bilder auf einmal senden
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Unbekannt
Der neue Griff
Werbung
-
Unbekannt
Was muss ich beachten?
0 -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Welcher Kleber?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Es geht ja schon mit dem Entfernen des alten Griffs los, wie bekomme ich den runter, ohne den Blank zu schädigen?
0
Hab da keinerlei Erfahrung.
Irgendwie ist der ja festgeklebt...
Gruß Cherokee -
Unbekannt
Habs mal ausgepackt
Frodo68
Hier im Video wir das ganze sehr gut erklärt:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Viel Erfolg 👍 -
Unbekannt
Die YT Videos zeigen auch nur wie man die neuen ersetzt, aber nicht wie man die alten runterbekommt
0
Gruß Cherokee -
Dodge 17
Ich würde den alten Griff, nach und nach mit einem Messer "abschälen", bis nur noch Klebereste dran sind.
0
Die würde ich dann mit Schleifpapier vorsichtig anebnen - so weit, bis der neue Griff halt wieder drauf geht.
Die gewünschte Griffform, würde ich mir auch "hinschleifen".
Kannst du den alten Rollenhalter nicht mehr verwenden? -
Frodo68
Stimmt aber zumindest die Frage nach dem Kleber wird beantwortet. Um den alten Griff runter zu bekommen, würde ich es mit Schleifen probieren. Erst grob mit dem Bandschleifer vor (nur wenig Druck, um den Blank der Rute nicht zu beschädigen) und dann den Rest per Hand...
0 -
Unbekannt
@Dodge
0
So würde ich es dann machen. Den originalen Rollen Halter möchte ich dann wiederverwenden. Könnte halt nur so einen Bausatz kaufen, da war eben alles dabei
Gruß Cherokee -
Frodo68
Habe hier ein Video gefunden, wo es auch mit dem Messer gemacht wird:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
@Frodo
0
Danke Dir, so ähnlich werde ich es wohl machen.
Gruß Cherokee -
Dodge 17
Rollenhalter hab ich nämlich auch noch nie entfernt aber den Kork gewechselt hab ich schonmal.
0
Den Kleber nur soweit abschleifen, dass es eine saubere Sache ist und dein neuer Griff drauf geht.
Ich habe gar nicht bis zum Blank geschliffen.