• Profilbild Karpfenchris 1995

Was ist euer absoluter Lieblingsfisch ?Und mit welcher Methode fangt ihr ihn? uuund was macht ihr wenn euer Lieblingsfisch schonzeit hat?

Mein Liebling fisch =karpfen
    methode= feeder angeln
    schonzeit vom karpfen =einen monat auf weißfische angeln und da und hier paar köfis mit nehmen für hecht

03.03.25, 18:56 0
  • Profilbild Carphunter 17

Bei mir ist es auch der karpfen
    Lieblingsfisch : Karpfen
    Methode : Grundangeln
    Am liebsten am Seafty clip mit einem Spinnerrig
    Ja ich angle dann auch köfis

03.03.25, 18:59 2
  • Profilbild Carpytän

wenn der Zielfisch Schonzeit hat, geht man dahin wo es solchen Unfug nicht gibt 😂😂

Lieblingsfisch hab ich nicht , aber Grundangeln und feedern in starker Strömung ist meine lieblings angelei , das tun sich nur wenige an und man hat seine Ruhe am Wasser

03.03.25, 19:07 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischkopf Larry

Döbel
    Keine Schonzeit aber da Forellen in dem bach vorkommen zwei Monate Pause, wenn er laicht auch einen Monat Pause,
    Dann an anderen Seen auf friedfische (so der Plan😅)
    Methode: freie Leine, Wurm, kleine Gufis oder Fliege,

03.03.25, 19:07 2
  • Profilbild Longimanus

Lieblingsfische: Rapfen, Zander und Hecht. Fange ich hauptsächlich mit Gummifisch und Jig Spinner.
    Rapfen und Zander haben bei mir am Hessischen Rhein Überhaupt keine Schonzeit.

03.03.25, 19:12 2
  • Profilbild Basti_182

Hecht und Zander, die ich mit ganz vielen verschiedenen Kunstködern fange. In der Schonzeit gehe ich meinen anderen Hobbys nach und gönne der Natur eine Pause.

03.03.25, 19:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Max743

Zander: Am liebsten nachts mit wobbler oder köderfisch und wenn er schonzeit hat gehe ich meist feedern oder posenangeln.

03.03.25, 20:53 2
  • Profilbild carpfishing_OH

Meerforelle und Karpfen, aber ich bin da ganz flexibel, immer das wo ich gerade Bock drauf hab.

03.03.25, 21:02 1
  • Profilbild MBChris

@Longimanus ... Auch kein Gummi und KöFi Verbot ma hessischen Rhein ?

06.03.25, 11:31 0
  • Profilbild Longimanus

@MBChris , Nein Kein Kunstköder und auch kein Köderfisch Verbot in Hessen. Nur der Hecht hat jetzt Schonzeit. Wenn du auf Gummi einen fängst, musst du ihn schonend zurück setzen.
    Wenn ich über die Rhein Brücke rüber auf die Rheinland Pfalz Seite fahre, dort ist Kunstköder Verbot.

06.03.25, 11:37 1
  • Profilbild Longimanus

@Grade gesehen das du den Schein erst machst. Haben in Hessen beim Hecht auch ein Entnahme Fenster.
    Darfst nur Hechte mitnehmen zwischen 50-90cm

06.03.25, 12:26 0
  • Profilbild MBChris

@Longimanus Hab ich schon gemacht, gerade verbessert im Profil, und ja die "Küchenfenster" sind mir bekannt. Sorry will den Thread nicht highjacken. Bin noch kein PRO Angler

06.03.25, 12:40 0
  • Profilbild Troutlaw

Forelle, Äsche, Saibling
    Fliegenfischen mit Nymphe und Trockenfliege
    Während Schonzeit mit Spinnrute auf Huchen. Sobald der Schonzeit hat, 6 Wochen warten und Fliegen für die kommende Saison binden

06.03.25, 12:47 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler