Lieblings fisch/methode/schonzeit
Karpfenchris 1995
Was ist euer absoluter Lieblingsfisch ?Und mit welcher Methode fangt ihr ihn? uuund was macht ihr wenn euer Lieblingsfisch schonzeit hat?
0
Mein Liebling fisch =karpfen
methode= feeder angeln
schonzeit vom karpfen =einen monat auf weißfische angeln und da und hier paar köfis mit nehmen für hecht -
Carphunter 17
Bei mir ist es auch der karpfen
2
Lieblingsfisch : Karpfen
Methode : Grundangeln
Am liebsten am Seafty clip mit einem Spinnerrig
Ja ich angle dann auch köfis -
Carpytän
wenn der Zielfisch Schonzeit hat, geht man dahin wo es solchen Unfug nicht gibt 😂😂
2
Lieblingsfisch hab ich nicht , aber Grundangeln und feedern in starker Strömung ist meine lieblings angelei , das tun sich nur wenige an und man hat seine Ruhe am Wasser -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Döbel
2
Keine Schonzeit aber da Forellen in dem bach vorkommen zwei Monate Pause, wenn er laicht auch einen Monat Pause,
Dann an anderen Seen auf friedfische (so der Plan😅)
Methode: freie Leine, Wurm, kleine Gufis oder Fliege, -
Longimanus
Lieblingsfische: Rapfen, Zander und Hecht. Fange ich hauptsächlich mit Gummifisch und Jig Spinner.
2
Rapfen und Zander haben bei mir am Hessischen Rhein Überhaupt keine Schonzeit. -
Basti_182
Hecht und Zander, die ich mit ganz vielen verschiedenen Kunstködern fange. In der Schonzeit gehe ich meinen anderen Hobbys nach und gönne der Natur eine Pause.
1 -
Werbung
-
Max743
Zander: Am liebsten nachts mit wobbler oder köderfisch und wenn er schonzeit hat gehe ich meist feedern oder posenangeln.
2 -
carpfishing_OH
Meerforelle und Karpfen, aber ich bin da ganz flexibel, immer das wo ich gerade Bock drauf hab.
1 -
MBChris
@Longimanus ... Auch kein Gummi und KöFi Verbot ma hessischen Rhein ?
0 -
Longimanus
@MBChris , Nein Kein Kunstköder und auch kein Köderfisch Verbot in Hessen. Nur der Hecht hat jetzt Schonzeit. Wenn du auf Gummi einen fängst, musst du ihn schonend zurück setzen.
1
Wenn ich über die Rhein Brücke rüber auf die Rheinland Pfalz Seite fahre, dort ist Kunstköder Verbot. -
Longimanus
@Grade gesehen das du den Schein erst machst. Haben in Hessen beim Hecht auch ein Entnahme Fenster.
0
Darfst nur Hechte mitnehmen zwischen 50-90cm -
MBChris
@Longimanus Hab ich schon gemacht, gerade verbessert im Profil, und ja die "Küchenfenster" sind mir bekannt. Sorry will den Thread nicht highjacken. Bin noch kein PRO Angler
0 -
Troutlaw
Forelle, Äsche, Saibling
2
Fliegenfischen mit Nymphe und Trockenfliege
Während Schonzeit mit Spinnrute auf Huchen. Sobald der Schonzeit hat, 6 Wochen warten und Fliegen für die kommende Saison binden