• Profilbild DeadbaitHamburg

Hat jemand Erfahrung mit gewöhnlichen Maden am (sehr) kleinen Dropshothaken (so ab 8 abwärts)? Habe noch Madenreste, die ich so auf die Schnelle verbrauchen könnte ...

15.03.25, 07:41 0
  • Profilbild Fishing Germany

Habe es noch nie gemacht aber sollte eigentlich klappen

15.03.25, 07:43 0
  • Profilbild ChristophSchulz

Würde für mich kein Sinn ergeben. aber geht bestimmt. mit der Befestigung des Haken muss man halt gucken🥲

15.03.25, 08:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Philip06

wieso sollte das keinen sinn ergeben kleine Barsche und friedfische an winterlagern kann man damit bestimmt fangen und im April ist das übrigens sogar meiner Meinung nach der top Köder für barsch die größeren laichenden fängt man damit zwar nicht und sollte man auch nicht aber im April wenn nichts geht fange ich somit trotzdem an spundwänden mit made gut Barsche von Anfang bis Mitte zwanzig cm ich hab mal gelesen das Barsche in dieser Zeit sich vermehrt von Kleintieren ernähren die proteinreich sind weshalb man dann mit der made auch besser fängt was sich für mich auch bestätigt hat

15.03.25, 08:30 1
  • Profilbild Eging and Fly

Hab mal mit zophobas gemacht und ging super auf Barsch

15.03.25, 09:11 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Denke ich doch auch, dass kleine Barsche oder Grundeln drangehen. Geht halt drum, in der Stadt die Reste zu verbrauchen, ohne viel Gerödel mitzunehmen.

15.03.25, 09:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Mit Maden am Dropshot habe ich schon oft Barsche (teilweise sogar 30+) gefangen, ich finde es eine einfache Methode schnell paar Köderfische zu fangen ohne Futter und co, da man die Fische ja aktiv sucht und nicht an seinen Spot locken muss.

Kurz gesagt Barsche, Grundeln, hin und wieder Weißfische funktioniert gut mit dieser Methode, man muss aber manchmal einfach die Geschwindigkeit und Bewegung reduzieren oder erhöhen um viele Erfolge zu haben.

15.03.25, 09:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler