• Profilbild Philton

Hallo ihr lieben,

ich bin momentan noch Anfänger in Sachen angeln, hab mich jetzt seit 6 Jahren mal wieder öfter ans Wasser getraut und habe auch noch keinen Angelschein. Momentan Fische ich noch mit dem Zeug aus meiner Jugend, also nichts wirklich vernünftiges. Jetzt habe ich bei fishdeals viele Angebote bezüglich Angesets der Marke Ultimate gefunden.

Kennt sich mit dieser vielleicht jemand aus bzw. hat jemanden schon Erfahrungen gesammelt ? Bezüglich der Qualität, gerade auf die Ruten bezogen. Habe nämlich vor den Angelschein zu machen und bin demnach auf der Suche nach vernünftigen Zeug für Zander, Hecht und Co.

Vorab schonmal vielen Dank!

25.06.23 20:44 2
  • Profilbild Spinnangler

Kannte die Marke bis dato auch nicht, aber warum gehst du nicht in nen Laden, lässt dich beraten und suchst dir da was passendes aus?? Selbst wenn 4 Leute sagen, dass Zeug ist toll musst du damit ans Wasser und lt. Deiner Frage willst ja was gescheites haben, allerdings nicht klar ersichtlich ob dead baiting oder spinn, wo etc.... Die Marke sieht mal nicht kpl. Klumpig aus, aber ich würde an deiner Stelle mal ein paar vernünftige Ruten probewedeln, am besten mit Rolle, da bekommst ein feeling dafür, sonst hast nachher Zeug was dir nicht liegt✌️

26.06.23 08:38 1
  • Profilbild Dandy Düwel

Hab ma son Rucksack gekauft,der ging ziemlich schnell kapputt an den Gurten,seitdem niewieder irgendwas von Ultimate 😉 zum Einstieg kann man es machen denke ich aba auf dauer wird man damit nicht glücklich 😉

26.06.23 08:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Philton

@Spinnangler Vielen Dank für die Antwort, hatte ich auch schon im Hinterkopf, persönliche Beratung ist denke ich immer die beste Wahl. Für deadbait würde ich erstmal noch mein altes Zeug nehmen, ist ja auch kein kompletter Schrott. Ging mir jetzt primär um eine Spinnrute, brauche zum Anfang kein Hightech für 200+ Euro, würde aber schon gerne grundkontakt, bisse etc. vernünftig spüren. Vielleicht hat da ja jemand Empfehlungen so um die 100€, Rolle hab ich mich schon so ziemlich für eine daiwa ninja entschieden.

@Dandy Düwel Vielen Dank, dann lass ich es lieber sein 😅

26.06.23 08:55 0
  • Profilbild Spinnangler

Selbst Fische ich sportex, aber im
    leichten Bereich habe ich
    auch ne sp1 zum barsch und Zander angeln, wg 5-20gr, ist ein guter Stock und liegt preislich bei 120,- derzeit. Ansonsten kannst auch bei a tec, westin

26.06.23 09:03 0
  • Profilbild Dandy Düwel

Musst du selber probieren sonst 😉 aba hey Sportex is mir auch am liebsten bin ich voll bei @Spinnangler 💪 zumal du auch 10 Jahre Garantie bekommst 👌

26.06.23 09:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Savage gear etc. Kucken, für 120,- bekommst da eigentlich von nahezu jeder Marke was brauchbares, würde dir aber wie gesagt trotzdem noch den Besuch beim Laden empfehlen um direkt ein feeling zu kriegen. Magst du Kork, griff lang oder kurz, lieber ausgewogen in der Hand, lieber etwas kopflastig, spinnrute mit schneller Aktion etc... Ist wirklich einfacher für dich selber so das passende Modell zu finden mit welchem du erfolgreich sein kannst, weil selbst ne 800,- bringt dir nix wenn du nicht damit klar kommst. ✌️ Tight lines

26.06.23 09:08 1
  • Profilbild Philton

Vielen Dank euch beiden, werde morgen mal im Shop anhalten und mich dann nochmal melden

26.06.23 17:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler