• Profilbild Philton

Hallo ihr lieben,

ich bin momentan noch Anfänger in Sachen angeln, hab mich jetzt seit 6 Jahren mal wieder öfter ans Wasser getraut und habe auch noch keinen Angelschein. Momentan Fische ich noch mit dem Zeug aus meiner Jugend, also nichts wirklich vernünftiges. Jetzt habe ich bei fishdeals viele Angebote bezüglich Angesets der Marke Ultimate gefunden.

Kennt sich mit dieser vielleicht jemand aus bzw. hat jemanden schon Erfahrungen gesammelt ? Bezüglich der Qualität, gerade auf die Ruten bezogen. Habe nämlich vor den Angelschein zu machen und bin demnach auf der Suche nach vernünftigen Zeug für Zander, Hecht und Co.

Vorab schonmal vielen Dank!

25.06.23 20:44 2
  • Profilbild Spinnangler

Kannte die Marke bis dato auch nicht, aber warum gehst du nicht in nen Laden, lässt dich beraten und suchst dir da was passendes aus?? Selbst wenn 4 Leute sagen, dass Zeug ist toll musst du damit ans Wasser und lt. Deiner Frage willst ja was gescheites haben, allerdings nicht klar ersichtlich ob dead baiting oder spinn, wo etc.... Die Marke sieht mal nicht kpl. Klumpig aus, aber ich würde an deiner Stelle mal ein paar vernünftige Ruten probewedeln, am besten mit Rolle, da bekommst ein feeling dafür, sonst hast nachher Zeug was dir nicht liegt✌️

26.06.23 08:38 1
  • Profilbild Dandy Düwel

Hab ma son Rucksack gekauft,der ging ziemlich schnell kapputt an den Gurten,seitdem niewieder irgendwas von Ultimate 😉 zum Einstieg kann man es machen denke ich aba auf dauer wird man damit nicht glücklich 😉

26.06.23 08:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Philton