• Profilbild Iceman002

Hey,
    ich bin Grad ne Woche in Polen und wollte auch n bisschen auf Meerforelle fischen...War heute schon, aber es ging gar nichts...😠
    Nun würde ich fragen, ob wer weiß wie ich da zum Erfolg kommen kann. Die Bedingungen sind perfekt, aber es ist weit und breit nichts anderes als ein Sandstrand mit ein paar Häfen.

Was soll ich jetzt machen?

Ich würde mich über Antworten freuen!
    VG und ein schönen Abend! 👍🎣

14.04.25, 15:42 0
  • Profilbild carpfishing_OH

Strände mit Struktur suchen, wo am besten noch gute Bedingungen vorherrschen

14.04.25, 20:31 1
  • Profilbild Iceman002

Frage ist halt welcher Köder...Sandaal oder Fliegen immitat...

15.04.25, 07:31 0
  • Werbung

Wenn die Fische erstmal da sind und fressen macht das in meinen Augen keinen Unterschied. Es kommt aufs Vertrauen an und da kann ich mit gutem Gewissen sagen: Sandaale sind jetzt unschlagbar.
    Ich nehme da immer den Savage gear line thru sandeel 15g. Und jetzt ab ans Wasser mit Dir! Hol was raus, ich wünsche Dir viel Erfolg 🍀

15.04.25, 07:45 2
  • Profilbild Iceman002

Perfekt! Den hab ich auch, ich werde es heute mal richtung Abend probieren...

15.04.25, 07:47 0
  • Profilbild Uni6.0black

Beobachte wo sich auf der ersten Sandbank die Wellen brechen. Es gibt Abschnitte wo die Wellen rollen und dort wo das nicht passiert. An den Stellen läuft das Wasser zurück. Sehr zeitig morgens und abends fischen, bis ins letzte Licht. Versuche auf die erste Sandbank zu waten und gehe dann so weit wie möglich nach rechts oder links. So das du in das Ablaufende Wasser fischen kannst. Sind die Sandaale noch sehr klein macht Spirulino mit Fliege Sinn. Aber mindestens 3 Bf Wind , sonst attackieren die Mefos den Spiru. Ansonsten ist deine Köderwahl io.

15.04.25, 08:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Iceman002

Top, danke! Nur das Problem ist, dass die erste Rinne zu tief ist, um durch zu waaten...😥 trotzdem sieht man die Fische in der zweiten Rinne rauben.

15.04.25, 08:19 0

Na dann sollte es doch knallen!

15.04.25, 09:01 0
  • Profilbild Iceman002

Also die Bedingungen passen! Seit gestern auflandiger Wind und heute Abend sollte es echt gut gehen...

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.25, 09:13 0
  • Profilbild Iceman002

Nix! Garnix! 😠

16.04.25, 07:09 0
  • Profilbild Iceman002

Echt deprimierend mit der Zeit...

16.04.25, 07:10 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Bist nicht alleine, bin auch am verzweifeln.
    Das Wasser ist wohl auch viel zu schnell warm geworden

16.04.25, 11:05 0

Jo. Kennen wir alle beim Meerforellenangeln. Nicht festbeißen, mal was anderes machen, und dann mit gutem Mindset wieder an die Sache rangehen

16.04.25, 11:20 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Einfach Dynamitfischen anfangen, ist viel effektiver ☠️

16.04.25, 11:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler