Paul Zschäbitz
Hallo zusammen,
5
ich weiß dass ihr das Thema alle kennt und wahrscheinlich schon satt habt. Allerdings würde ich mich über ernsthafte Antworten freuen. Will am Freitag an einen Kleinen Altarm vom Rhein (Strömung ruhig) es mit Method feeder Probieren. Nun habe ich aber das Problem, ich weiß nicht wie viel mal soll ich auswerfen bzw. welchen Futter Rhythmus brauche ich. ist es wie beim Feedern mit dem Korb oder muss man wegen dem Boilie den Korb länger liegen lassen? futter hab ich pellets und ein method Mix extra schwer für Fluss werde wahrscheinlich für den anfang kleine Boilies nehmen mit 12,14 haken. wenn jemand Tipps zum füttern hat bitte her damit.
Dankeschön im Voraus. -
Carpytän
die Frequenz ergibt sich von selbst, da du mit schwerem Futter angelst spült es den Korb nicht bzw sehr langsam von selbst aus , demnach richtet sich alles nach der biss Frequenz.
2
du merkst wenn viel Aktivität am Korb ist und sobald das nachlässt kannst du neu befüllen und halt nach jedem biss . -
Bigfish_Bandit
Das Futter hört schonmal sehr gut an. Ich nutze zwar noch zusätzlich einen Liqiud aber das ist nur ein kann, kein Muss.
0
Ansonsten werfe ich einfach den vollen Korb an einen Spod. Vor Holz, Seerosen, Wasserpflanzen,...
Ich füttere auch meist nicht davor an. Also ich werfe ein Korb mit Haken und Köder hin und dann bleibt der da bis ein Fisch kommt. Nach ca. 4-5 Stunden kontrolliere ich mal und mache alles neu. Außer es ist Aktion da, dann kontrolliere ich manchmal schon früher.
So funktioniert es bei mir eigentlich sehr gut💪🏼 -
Werbung
-
Carpytän
Fließgewässer!☝️
1 -
Bigfish_Bandit
Altwasser! ☝️
3 -
Bigfish_Bandit
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Bigfish_Bandit
Erstmal genau lesen, dann meckern. Aber ich weiß das dies manchen schwerfällt also bin ich bei dir jetzt mal nachsichtig 😂🤦🏽♂️
2 -
Carpytän
ruhige Strömung heißt nicht stehendes Gewässer 🙃
0 -
Bigfish_Bandit
Ein stehendes Gewässer gibt es eh nicht! Selbst in Seen ist in den meisten Fällen eine Strömung vorhanden. Diese Wird durch Wind, Regen,Einflüsse,... Erzeugt. Soviel dazu. Wenn ich natürlich in einem Strömenden Gewässer Angel wo selbst der 80g Korb nicht liegenbleibt, dort Fische ich nicht mit Method Feeder.
3
Aber davon ist hier auch nicht die Rede! Er wollte vernünftige Informationen und du laberst was vom Strömung 🤣 -
Carpytän
Method Korb 5 Stunden liegen lassen zeugt von absolut vernünftiger Information 🤣🤣🤣
0
aber gut, belassen wir es dabei 🫵👉👌 -
Bigfish_Bandit
Ich habe damit chin sehr gute Erfahrungen gemacht. Meistens kommt eh schneller ein Biss. Trotzdem lasse ich ihn wenn keiner kommt länger liegen. Kann auch daran liegen das ich mit Pellets Fische und die nicht so schnell von Rotaugen oder anderen kleineren Friedfischen weggefressen werden können.
1
Aber du bist ja eh immer für seeehr hilfreiche Informationen bekannt 🤣 also kontrolliere dein Korb ruhig so oft wie du willst und verschone mich mit deinem "Wissen".
Weil ich beforzuge es doch, anstatt mit Tyroler Holzel, mit ner guten Selbsthakmontage auf Karpfen zu Anglen. Sowie meine Schnur nicht in Seifenwasser zu baden 😂🤦🏽♂️
Aber gut, jeder hat seine eigenen Methoden und Meinung und die darfst du auch haben. Was aber nun tatsächlich besser klappt und schon mehr Fisch gebracht hat, lassen wir mal offen 👍🏼 -
Carpytän
Alter was für ein Kunde🤣🤣🤣
0
zu deiner Geburt war ich schon so lange Angler wie du heute jung bist.
woher nimmst du die falsche Information, das ich Seifenwasser benutze?
aber eigentlich wäre ein Deutschkurs vielleicht angebrachter .
nun denn , du hast Recht und ich meine Ruhe .