Jens S.
Sorry falls sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, aber ich musste feststellen das in letzter Zeit wieder viele Fische unter Mindestmaß gepostet werden. Auch ich habe schon den Fehler gemacht und meine Fänge wurden entsprechend gelöscht obwohl ich geschrieben habe das der Fisch wieder schwimmen darf. Ich sehe aber jetzt hier Fische ohne Mindestmaß die sogar schon abgestochen oder geköpft wurden was nicht den Angelregeln und auch nicht den App regeln entsprechen.
7 -
Plötzenjäger
Unter Mindestmaß muss man nicht posten, so einfach ist das.
8 -
Housemeister
Melde die Fänge am besten einfach. Du musst dabei berücksichtigen, dass hier nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestmaße, sondern die appinternen Maße zählen. Und jedes Bundesland hat eigene Mindestmaße, die von Gewässer zu Gewässer auch nochmal abweichen können.
11 -
Werbung
-
Unbekannt
was Housemeister sagt!
1
So viele Aufnahmen von Mini fischen gibt auch schnell ind er Öffentlichkeit ein schlechtes Bild. -
Fischkopf Larry
Wenn man zu zweit ist kann man schon Schnell EIN Bild zur EIGENEN Statistik machen. Wenn man alleine ist unterstütze ich die Meinung meiner Vorredner. Persönlich finde ich es viel schlimmer das unter einem maßigem Fisch C&R steht. So Bilder sind gefundenes fressen für so Organisationen wie PETA.
0 -
Godspeed
Für welche Statistik braucht man untermaßige Fische?
8
Untermaßige Fische einfach im Wasser abhaken und direkt schwimmen lassen... -
Werbung
-
Chatterbaitangler
Untermaßige Fische hakt man im Wasser ab und verschwendet keine Sekunde mit fotografieren! Persönlich fotografiere ich keine Hechte unter 80cm.
6 -
Ilmenau-Otter
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass es bedeutend besser geworden ist.
4
Gerade das anheben bei Barschen auf 20cm hat viel gebracht -
ToTi
ja, da gebe ich Ilmenau-Otter Recht. Ich muss viel weniger melden als vor der Anhebung 🤣🤣 Wobei ich z.b. etwas Blut am Fisch jetzt nicht tragisch finde und dies auch nicht melde. Nur die total verdreckten und untermaßige, die sind dabei. Frech finde ich es nur, wenn dann noch darunter steht:" Musste 50cm angeben, da untermaßig und der Hecht hat 43cm."
5 -
JoJoCarp_210
Ich stimme Ilmenau-Otter und ToTi zu. Ich melde nur noch halb so viele Fische wie davor. Ich melde nur wenn sowas drunter steht wie das was bei ToTi steht oder wenn man die heraus hängenden Innereien des Fisches sieht( ja gab es hier schonmal).
1 -
Godspeed
@JoJo Carp210
5
Findest du es nicht etwas doppelmoralisch untermaßige Fische zu melden und selbst ein Barsch mit 9cm im Profil zu haben? -
Bloomsmith
...am Haken hängend...
1 -
Basti_182
Ist ja die gleiche Thematik wie die, dass viele Leute immer noch nicht in der Lage sind, Bilder ohne Blut hochzuladen.
0
Wie bereits mehrfach erwähnt, einfach melden. In der Regel wird das Problem relativ schnell behoben.