• Profilbild Karpfenchris 1995

Was ist eurer Meinung nach der Vorteil von mini boilies 🦈

16.02.25 17:06 0
  • Profilbild MarvinR95

Miniboilies, Wafter, kleine Popups, Pellets, alles gut für Karpfen mit dem Methodfeeder, aber der große Vorteil als Feeder Angler, man bekommt auch große andere Friedfische als Beifang ans Band, besonders in den kalten Monaten, wenn die Fische träge sind und nicht so viel Nahrung aufnehmen ein Garant

16.02.25 17:11 2
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Nie verwendet und trotzdem immer gut gefangen. Zum Füttern und Fischen verwende ich nie unter 16 mm. Eigentlich sind in meinem Sortiment die Größen 16, 20 und 24mm.

16.02.25 17:21 2
  • Werbung
  • Profilbild MasterMoe

Man hat einen haltbaren Hakenköder. Im Gegensatz zu Dosenmais und Wurm wird der Miniboilie nicht von Minifischen abgefressen. Trotzdem angelt man nicht an großen Plötzen und mittleren Schleien und Brassen vorbei.

16.02.25 17:28 1
  • Profilbild Karpfen09

In meinen Augen gibt es mehr Nachteile als Vorteile. Am schlimmsten sind die Vielzahl an Beifängen. Wenn diese Problematik nicht besteht sind Miniboilies aber bestimmt effektiv.

16.02.25 19:10 1
  • Profilbild Karpfenchris 1995

Wie würdet ihr den mini boilie anbieten?

16.02.25 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

grundsätzlich ist das was für den allround Angler , der keinen Zielfisch hat

anbieten entweder mittels Spike am Method Korb oder mit pelletgummi an Grund oder Posenmontage, sind halt kleine gut haltbare köder , mit zig farb und Duftvarianten

16.02.25 19:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler