Mit Köderfische  Lebend am Bodensee Angeln erlaubt oder nicht?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

• Profilbild Bianca Dulis

Ich habe früher nur mit Köderfische geangelt ,wer hat damit Erfahrung?Meine Frage :darf ich mit einheimischen Köder im Bodensee Angeln ?habe auch schon erfahrene Angler gefragt diese meinten ja bis jetzt noch aber nur am Untersee stimmt das?
    Wenn ja wo darf ich die Köderfische entnehmen u darf ich diese mit einen Köder Netzt 1m auf 1 m Fangen?Ich habe die Köder damals nur vorne an Maul befestigt .
    Bin mitten im Angler Schein lernen ,deshalb meine Frage?
    Wäre echt super um Info

12.06.23 20:16 1
  • Profilbild Bloomsmith

Du darfst nirgendwo in Deutschland mit lebenden Köderfischen angeln. Und das finde ich persönlich auch gut so.

12.06.23 20:24 8

Ja deshalb informiere ich mich vorher danke für deine Antwort

12.06.23 20:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Siggi44

warum willst du mit lebenden ķöderfisch angeln
    Ein Glück verboten

12.06.23 20:33 1
  • Profilbild Bloomsmith

Ich habe es mal eben rausgesucht:
    Als Köderfische dürfen im Bodensee nur Kaulbarsche und Weißfische verwendet werden, die aus dem Bodensee stammen und für die weder Schonmaß noch Schonzeit festgesetzt sind.

Zudem muss natürlich jeder Köderfisch genauso waidgerecht betäubt und getötet werden, wie jeder andere entnommene Fisch auch .

12.06.23 20:41 3

Ich kenne das von früher vor 30 Jahren hat man das so gemacht ich fange erst an informiere mich einfach ist das so schlimm?
    Wir haben damit früher Raubfische gefangen aber wenn das verboten ist ,ist das doch ok .Mir hat wie gesagt ein Angler gesagt am Obersee Bodensee wäre es noch erlaubt deshalb frage ich lieber nochmal .Denke das ein Forum auch für Anfänger ist .Im Fishing King waren auch ein kleine Weißfisch als Köder aber tot das hat mich verunsichert .Jetzt weis ich es u gut ist .

12.06.23 20:41 2
  • Werbung

Danke Bloosmith dann Angel ich lieber mit Künstlichen

12.06.23 20:42 0
  • Profilbild Bloomsmith

Groove dich erstmal ganz in Ruhe ein! Dann findest du auch die Angelart, die am besten zu dir passt. Tote Köderfische sind übrigens einer der Topköder auf Raubfische, also ist deine Idee schon eine gute!

12.06.23 20:51 1

Ich fange klein an danke 🤗

12.06.23 20:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler