Beiträge

  • Profilbild Blue Dragon

    Ich bin seit Kindesalter schon Hobby Angler & ich finde es sehr gut wenn auch immer mehr Frauen auf den Geschmack & die Leidenschaft gekommen sind.
    Habe leider sehr spät durch Freunde von diesem Forum erfahren & mich natürlich gleich angemeldet.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem in diesem Forum:
    Ich habe schon des öfteren mitbekommen, das es in diesem Forum immer wieder Leute gibt, die nicht den Erfolg des Fisches, sondern nach den Profilbild der Frauen anstößige Bemerkungen machen müssen.
    Ich für mein Teil, finde es sehr schäbig, denn wir sind hier schließlich um unsere Fänge zu Posten & nicht um die Frauen anzumachen.
    Sicherlich werden es einigen für einen Spaß halten, aber ich finde das gehört hier nicht hin.

    21.10.24 10:36 27
  • Profilbild Stephan Hinz

    Starke Worte! Sehr wichtig. 💪

    21.10.24 10:37 4
  • Profilbild Basti_182

    Hallo und herzlich willkommen,

    Das geht natürlich gar nicht und hat weder hier noch in unserer Gesellschaft was zu suchen. Leider gibt es logischerweise hier und auch sonst immer wieder Leute, die es nicht lassen können und verhindern kann man sowas auch nicht. Selbst wenn diese Nutzer gesperrt werden, können sie sich unter anderem Namen ja wieder anmelden.
    Für solche Fälle gibt es ja die Meldefunktion. Das ist das Einzige, was wir in diesem Fall tun können. Die admins reagieren bei sowas auch normalerweise sehr schnell

    21.10.24 10:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Da ist natürlich was dran. Habe auch schon häufig solche Kommentare unter Fängen von Frauen gelesen. Kann ein solches Verhalten nicht nachvollziehen, da es hier absolut fehl am Platz ist. Es ist ein Angelforum bei dem es ums Angeln gehen soll.

    21.10.24 10:55 1
  • Profilbild basti.98

    Ist zum Teil schon bodenlos hier…

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.10.24 11:03 1
  • Profilbild Maden Mike

    Anstößige Kommentare wie den auf dem Screenshot bitte unbedingt melden, damit wir entsprechende Schritte einleiten können. Wir möchten, dass sich hier alle wohlfühlen.

    21.10.24 11:47 3
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Übrigens ist es strafbar derlei Kommentare zu posten und sollte möglichst auch angezeigt werden. Selbst wenn solche Verfahren später eingestellt werden, sind sie für den Beschuldigten unangenehm, zudem höhlt der stete Tropfen den Stein. Wenn keine Reaktion erfolgt, verstärkt sich meist das Verhalten. Anzeige kann online erstattet werden.
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)


    Folgender 15min Film ist sehr empfehlenswert zum Thema:
    Männerwelten
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    21.10.24 12:39 1
  • Profilbild Carpytän

    und das Niveau krabbelt unters Bett und heult.

    sicher geht so was gar nicht und das unabhängig vom Geschlecht und egal in welchem Kontext.

    würde mich da als Opfer solcher verbaler Entgleisung auch gar nicht erst auf ne Diskussion einlassen , Kommentar melden und direkt ne Strafanzeige hinterher und zwar wortlos.

    auch das ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Gesellschaft immer mehr verroht .

    21.10.24 14:36 4
  • Profilbild Plötzenjäger

    Carpytän, die Frage ist nur, was ist schon anstößig und was ist einfach nur Spaß. Wenn hier einige Damen fast nackt im knappen Bikini den Fisch posten, ist es dann schon anstößig, wenn man schreibt, der Fisch ist auch schön?

    21.10.24 18:04 1
  • Profilbild Blue Dragon

    das ist es nun nicht unbedingt, aber wenn man schreibt "was soll ich bewerten, entweder den Ausschnitt oder den Fisch"
    dann ist es doch sehr anstößig.

    21.10.24 18:11 1
  • Profilbild Carpytän

    @plötzenjäger, ein Kompliment muss man nicht "durch die Blume" äußern , fraglich ist allerdings, ob eine Bewertung dessen überhaupt notwendig ist 🤷‍♂️ ger genießer schweigt für gewöhnlich und dann ist doch gut, man muss schließlich nicht alles kommentieren. sei doch froh, dass wir in einem Land leben, wo es möglich ist, sich als Frau , auch freizügig zu zeigen.
    das gibt noch lange niemanden das Recht, das ganze in irgendeiner Form zu bewerten.
    es gibt auch länder auf dieser Welt, wo Frauen in schwarze Säcke gesteckt werden und aufs brutalste geknechtet werden, wenn sie nicht Spuren.

    21.10.24 18:19 5
  • Profilbild Plötzenjäger

    Da hast du natürlich recht Carpytän.

    21.10.24 18:22 1
  • Profilbild Plötzenjäger

    Auch hier laufen Frauen in diesen schwarzen Säcken rum, wird immer mehr. Und Schülerinnen in der Grundschule schon mit Kopftuch. Dürfen kein Sport und Schwimmunterricht mitmachen, oder nur im Leinensack schwimmen. Ich meine, die können dann wirklich schwimmen. Mit dem Leinensack musste ich erst für meinen Rettungsschwimmer ins Wasser 🙂

    21.10.24 18:25 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Ich muss zu meinem Text oben einschränkend sagen, dass der Inhalt beleidigend sein muss um strafbar zu sein.
    Belästigend ist es natürlich trotzdem und nie "einfach nur Spaß".

    21.10.24 18:26 1
  • Profilbild Carpytän

    auch das muss man nicht bewerten, da es zur Religionsfreiheit gehört. gut finden muss man es natürlich auch nicht, andere Länder, andere (t){S}itten 🤷‍♂️ . ich persönlich kann mit keiner Religion etwas anfangen, aber auch das tut nichts zur Sache, zumindest belächle ich Christen , Moslems und auch Menschen mit jüdischen Glauben gleichermaßen abfällig.

    Fakt bleibt, dass ein Bikini im Sommer etwas völlig normales ist und es regt sich doch auch niemand auf, wenn ein spargeltarzan in Badehose mit dem Fisch posiert und davon gibt's hier einige

    21.10.24 18:31 1
  • Profilbild Plötzenjäger

    Carpytän, bewertet habe ich das nicht. Es fällt nur auf, dass immer mehr Mädchen mit Kopftüchern rum laufen. Die Generation Moslems in Deutschland in unserem Alter, ich sage mal zwischen 40 und 60 Jahren, die hier leben und hier aufgewachsen sind , sind ja auch relativ locker drauf. Da gehen die Frauen auch arbeiten, fahren Auto, sonnen sich im Strandbad und müssen nicht mit Kopftuch herum laufen. Vielleicht bei einer religiösen Feier oder zur Beerdigung eines Angehörigen, aber sonst nicht

    21.10.24 18:39 2
  • Profilbild Carpytän

    das kommt dir nur so vor, die freizügige "Generation" kommt lediglich aus nem relativ lieberalen Gebiet und die dir so ins Auge stechen, kommen aus den religiös fanatischen Ländern, das sind 2 völlig unterschiedliche Kulturen , die im Grunde nichts mit einander zu tun haben, im Gegenteil, die meisten leben schon Jahrhunderte im Krieg untereinander. das ist aber auch Recht kompliziert zu unterscheiden. das geht ja von der Türkei über den Libanon , Nordafrika bis nach Indien 🤣

    21.10.24 18:53 1
  • Profilbild Plötzenjäger

    Carpytän, nun wird's kompliziert. Ich bin weg für heute und baue mir noch paar Montagen für meine zwei freien Tage. Stippe ist schon fertig. Hat mir gestern so ein unangenehmer Mensch den Angelnachmittag verdorben, da habe ich dann zusammen gepackt und die ganze Stipp-Montage verknotet. Erst ist er so dicht ran gekommen, dass er fast auf meine Angel getreten ist und dann ist er mit seiner Frau und seinem Kind mit einem Schwimmsteg auf den See raus gefahren mit lautem Geschrei und Gepolter und natürlich Bierflasche in der Hand vor seinem Kind. Gibt unangenehme Menschen eben nicht nur aus fernen Ländern, sondern auch Einheimische.

    21.10.24 20:16 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Menschen - insbesondere Männer - wollen einfach nicht verstehen, was sich gehört. Egal, was wir uns einreden, unsere Gesellschaft ist noch sehr weit davon entfernt, dass wir in den Bereich der Gleichberechtigung kommen. Und so können Männer es auch nicht einfach aushalten, wenn eine Frau mal lächelt oder die Interessen teilt, das ist immer eine Einladung. Spoiler, ist es nicht!
    Väter, erzieht eure Söhne! Männer, reißt euch zusammen!

    Ich komme mir teilweise bescheuert vor, weil ich in der Stadt z.B. die Straßenseite wechsle, wenn eine Frau mir alleine entgegen kommt oder vor mir läuft. Warum komme ich mir bescheuert vor? Weil ich mich benehmen kann! Warum tue ich es? Damit diese Frauen sich in der Situation keine Gedanken machen müssen!
    JEDE einzelne Frau, die ich kenne, ist schon belästigt oder ungefragt angegrabscht worden. Und dann immer diese ekelhafte Täter Opfer Umkehr!!!
    Ich wiederhole mich, Männer, benehmt euch!!!

    Ein aktuelles Beispiel:
    Ein Künstler stellt gerade seine täuschend echte Wachsfigur öffentlich auf Straßen aus. Die sieht wirklich aus, als ob da so eine Straßenkünstlerin starkt geschminckt eine Performance macht. Immer wieder beobachtet der Künstler, wie die Figur in Gesicht und an intimen Stellen begrabbelt wird, immer Männer. Darauf angesprochen sagen die Männer immer, dass sie dachten, es sei eine echte Frau... WARUM ZUR HÖLLE SOLLTE ES DANN IN ORDNUNG SEIN EINE FRAU SO ANZUFASSEN???

    Und @Plötzenjäger, die Bekleidung einer Frau spielt keine Rolle und ist ihre Sache. Natürlich ist das unangemessen und übergriffig, wenn man schreibt "Der Fisch ist auch schön"

    21.10.24 20:40 6
  • Profilbild Carpytän

    es steckt halt in jedem Mann auch noch ein Stück Neandertaler. das zu erkennen ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

    mal weg von der Kleidung, welcher Mann erträgt es vorurteilsfrei, wenn eine Frau in nem typischen männerberuf arbeitet und das ganze dann auch noch kompetent und selbstsicher.

    ich kenne zimmerinnen , kfz meisterinnen und kraftfahrerinnen und sie alle sind täglich dem Spott und Höhn der Primaten ausgesetzt.

    und genauso verhält es sich bei unserem Hobby.

    was musste meine Frau sich schon alles anhören und dann packt sie auch noch ne pinke karpfenrute aus mit pinker Rolle und (man ahnt es), pinker Schnur🤣 spätestens bei dem Anblick kommt noch zusätzlich ein Dummer Spruch.

    an sich völlig albern und pupertär
    aber man sagt ja, männer werden nicht erwachsen
    ich bin auch nur ein 12 jähriger, gefangen in nem alten , verbrauchten körper und so wird es den meisten gehen.
    aber du hast Recht, Respekt und Umgangsformen sind Teil der Erziehung

    21.10.24 20:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler