Thomas22
Moin will mir ne neue monofile Schnur auf die Rolle Spulen lassen. Könnt ihr mir vlt welche empfehlen?
1
Angel meist am Mlk auf Grund oder Pose das variiert mal.
Mit freundlichen Grüßen -
Soean1987
kann da die Shimano technium schnüre empfehlen. kaum memory Effekt dafür ein kleines bisschen starr. Angel damit seit einiger Zeit auf anaconda walker 5500st rollen auf Zander Ansitz, Grund und Pose. bin super zufrieden und die 26,5er hat sogar nen Meter Hecht aus der Elbe gezogen. seit diesen krassen fluchten vertraue ich der Schnur voll und ganz
1 -
Klassisch angeln
Es gibt viele und gute Schnüre. Ich persönlich verwende Platinum Royal von Balzer, um Perückenbildung etwas vorzubeugen. Dann ist es natürlich auch sehr wichtig, dass man die Schnur drallfrei aufspult, sonst nützt die beste Schnur leider nicht viel. Hier einmal den Link verwenden und etwas runter scrollen, unter „so geht es richtig“ schauen:
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Schnur in Klängen von der Spule ablaufen lassen. Regelmässig die Schnur auf der Spule mit einem Gummi fixieren, sie frei baumeln lassen, so dass sich der Drall lösen kann. Gummi wieder los und das Abspulen in Klängen fortsetzen.
Die Schnur wird herrlich drallfrei und entspannt , auf der Rolle liegen. Probier es mal aus :-) . -
Werbung
-
Klassisch angeln
Die Rolle nicht überfüllen. Lieber ausreichend Platz bis zum Rand lassen, dies beugt Ärger mit an der Rolle vertüddelter Schnur vor. Die hier vorgeschlagenen 1-2 mm sind aus meiner persönlichen Erfahrung zu wenig. Die Wurfweite wird bei modernen Rollen durch weniger Schnur kaum beeinflusst.
0 -
Housemeister
Was hast du denn überhaupt vor? Grundangeln auf Karpfen, Method, Feeder, Winklepicker, Zander? Pose Raubfisch, Karpfen, Friedfisch? Auf welcher Rute willst du die überhaupt fischen?
0