Muss man Grundeln eigentlich töten. Bei jeder größe?
King Finn1
Danke
1 -
Armin Kaspari
Ja
5 -
Armin Kaspari
Raus mit die Viecher
20 -
Werbung
-
Unbekannt
nicht heimische Arten sind immer zu töten und zu entnehmen. ob Krebs oder Fisch ist egal. Grundeln, Sonnenbarsch etc.
5 -
King Finn1
Danke
2 -
DinoMaik
Niemand MUSS irgendwas ‼️
9
Sterben ist das einzige muss ☠️ -
Werbung
-
Aalpumper
In Niedersachen ja, wenn es schwarzmundgrundeln sind. Und dann kann man gucken ob man die vielleicht noch sinnvoll verwenden kann.
3 -
King Finn1
danke Angler111
1 -
Joker8519
bei uns darf man die Grundeln auch nicht zurück setzen. Ich betäube sie, gib denen nen Herzstich und dann schneide ich die kurz über dem Nacken auf und entferne Kopf samt Innereien. In Mehl gewendet und im Fett raus gebacken schmecken Grundeln wirklich sehr gut!
1 -
Housemeister
Wer noch ernsthaft glaubt, dass man irgendwelche Invasoren, egal ob Kamberkrebs, Sonnenbarsch oder Grundel durch Entnahme dezimieren kann, der glaubt auch an den Osterhasen. Oder das Waller ganze Fischbestände vernichten.
17 -
Birke Angelt
@Housemeister: Zwar nicht ne Antwort auf seine Frage, aber stimmt. Allerdings sorgt der Wels für den Rückgang der Tauben-, und Hundebestände😂🤣
3 -
Joker8519
Naja Housemeister, aber man sollte sich ja dennoch um die Regeln des jeweiligen Vereins oder allgemeinen Vorschriften des Fischereiverbundes halten denkst Du nicht?
3 -
Housemeister
Klar, aber die meisten Angler betreiben heutzutage sowieso C&R, obwohl es in den meisten Fällen verboten ist. Warum sollten sie dann Grundeln mitnehmen? Zur sinnvollen Verwertung sicherlich immer, aber nur um die hinterher in die Tonne zu schmeißen? Ist halt immer noch ein Fisch wie Hecht, Karpfen und co.
6 -
DinoMaik
Gott sei Dank dass nicht alle im Gleichschritt gehen!
4
Danke Housemeister🤝 -
Birke Angelt
@Joker8519: Ja, sollte jeder. Aber ehrlich gesagt, wenn ich jeden Wels mitnehmen würde, den ich laut unserer Ordnung, entnehmen würde, ich könnte kein Fisch mehr essen und konnte sie auch keiner sinnvollen Verwertung zukommen lassen. Also werfe ich, auch wenns verboten ist, zurück. Ich meine, wenn ich am Abend, Nacht, ca. 20 kleine Welse fange, soll ich die alle am Gewässerrand schmeißen, zu Hause in die Mülltonne oder Tod ins Gewässer? Es werden seit ca. 6 Jahren alle Welse (von Gesetzestreuen) entnommen. Und? werden es weniger? Nö
2 -
Joker8519
Dieser Post wurde gelöscht.
2 -
DinoMaik
@Birke Angelt,
1
👍👏👏👏 -
DinoMaik
@Joker8519,
1
das passt zu dir 🤦♂️ -