Beiträge
-
Angler5.0
Wie schaut es bei euch aus, habt ihr mehr Vertrauen auf weit ausgelegte Köder bzw. weite Würfe beim Spinnfischen oder vertraut ihr auch auf die ersten 3-4m vor euren Füßen?
1
Teilt mal eure Erkenntnisse, bin gespannt. -
Housemeister
Kommt immer drauf an. Ich versuche meistens so viel wie möglich abzufächern. Manchmal kommen die Bisse im Nahbereich, aber wer weiß von wo aus der Fisch die Fährte aufgenommen hat…
5 -
Max743
Bei mir bringen Würfe parallel zum Ufer sehr oft Bisse.
3 -
Werbung
-
Karpfen09
Beim Meerforellenangeln explizit versuche ich immer das Maximum an Wurfweite rauszuholen, aber viele Bisse bekommt man tatsächlich im Spülsaum, weshalb ich auch meistens auf Einwaten verzichte.
1 -
isar_fischer
Ich habe auch festgestellt, dass Würfe parallel zum Ufer oft Erfolg bringen.
0
Vom Ufer schaue ich, dass ich möglichst weite Würfe mache, vom Boot aus (Ruderboot) werfe ich meistens kürzere Würfe -
Birke Angelt
Na das ist ja Mal wirklich eine schwer zu beanwotende Frage. Vertraue viel den kurzen Würfen vor den Füßen. Da ist es egal, ob vom Ufer oder Boot. Habe aber auch oft das Gefühl, dass die Raubfische den Köder sehr lange verfolgen und im letzten Augenblick zuschlagen, wenn es mit Kunstköder auf die Pirsch geht
0 -
Werbung
-
Longimanus
Ich weiß auch nicht warum ich immer brachiale Gewaltwürfe mache🤣 , obwohl die Bisse an meinem Rhein Abschnitt zu 80-90 Prozent kurz vor der Steinpackung am Ufer kommen.
1
ich nehme mir jedesmal vor , nicht mehr bis zum Horizont zu werfen. Aber manchmal kommen die Bisse dann doch weit draußen🤷🏼♂️ -
Carpytän
denke da ist die Gewässerkenntniss ausschlaggebend, wenn vor den Füßen gute Strukturen sind, muss man erst gar nicht weit werfen. schilfkanten und Seerosen sind ja auch immer gute Stellen und gemeinhin am Rand zu finden . in begradigten Flüssen ist es die Steinpackung, die zuverlässig liefert , also auch nicht weit draußen.
0
angelt man auf fische wie barbe zbsp,dann natürlich im Hauptstrom, angelt man wiederum im Baggersee auf Karpfen, dann muss man die Plateaus beackern, die sich gern Mal weit draußen befinden.
also kurzum, pauschal kann man das nicht beantworten 🤷♂️ -
Longimanus
Bei mir am Rhein beißt es wie gesagt weiter draußen UND direkt vor den Füßen an der Steinpackung. Allerdings kann ich doch die Tendenz erkennen das , obwohl weitaus mehr Bisse auf die letzen Meter kommen....die besseren grösseren Fische doch weiter draußen gebissen haben. Sowohl Hechte wie auch Rapfen.
0 -
Oanga83
Die ersten Würfe immer erst vor den Füßen abfischen.
0
Oft steht da irgendwo ein Fisch, den du sonst verscheuchst -
Ilmenau-Otter
Ich werfe fast immer weit, da man so viel mehr Fläche absuchen kann und der Fisch dann trotzdem noch vor den Füßen kommen kann.
0
Wer nur kurz wirft vergeudet ja viel ungenutztes Potential.