Eric Kessler
Ich wohne in Darmstadt, Partnerin lebt in ffm. Ich hab hier keine Erfahrung mit Rhein und Main. Ich habe Angst mir ne Gastkarte für den Main zu kaufen und mich dann irgendwo hinzustellen, wo ich nicht stehen darf. Hat je vielleicht eine Karte auf der man die Bereiche sehen kann, in denen man in ffm am Main angeln darf?
0
Gerne auch Tipps zum Angeln im Raum Darmstadt
LG -
Der Buhnenfischer
Geh in den ASV Darmstadt, die haben viele schöne Stillgewässer.
1
In Babenhausen gibt es auch einige große Kiesgruben und ein Angelverein bewirtschaftet die Gersprenz. -
Eric Kessler
Hab auch schon drüber nachgedacht beim ASV einzusteigen. Ist das ein schöner Verein?
0 -
Werbung
-
Der Buhnenfischer
Als ich vor 40 Jahren drinne war ist das so gewesen, die Gewässer waren fantastisch.
1
Ich hatte ein paar mal Kontakt mit Mitgliedern und die Gemeinschaft soll auch heute noch gut sein. -
Eric Kessler
Danke für den Tipp!
0 -
Longimanus
Falls du Raubfisch Angler bist, würde ich von Darmstadt aus eher an den Rhein fahren. Der Main in der FFM Region ist im Vergleich zum Rhein ziemlich leer gefischt.
0
Beim Hessischen Rhein bekommst du zum Schein auch eine Karte dazu , wo der komplette Rhein inkl. aller Verbotszonen aufgezeichnet ist. -
Werbung
-
Eric Kessler
Danke für die Nachricht! Mittlerweile konnte ich mir die Karte für den hessischen Rhein nur noch online kaufen. Da war leider keine Steckenkarte dabei soweit ich weiß. In Gernsheim ist auch diese komische Schweinegrippe, da wollte ich eigentlich hin, aber darf man scheinbar nicht.
0
Ich will einfach nur ans Wasser. Ich würde mich nicht als Raubfischangler bezeichnen
Auf jeden Fall danke für die Tipps -
Longimanus
Doch musste dir halt jetzt downloaden:
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)