• Profilbild Eric Kessler

Ich wohne in Darmstadt, Partnerin lebt in ffm. Ich hab hier keine Erfahrung mit Rhein und Main. Ich habe Angst mir ne Gastkarte für den Main zu kaufen und mich dann irgendwo hinzustellen, wo ich nicht stehen darf. Hat je vielleicht eine Karte auf der man die Bereiche sehen kann, in denen man in ffm am Main angeln darf?

Gerne auch Tipps zum Angeln im Raum Darmstadt

LG

17.03.25, 21:06 0
  • Profilbild Der Buhnenfischer

Geh in den ASV Darmstadt, die haben viele schöne Stillgewässer.
    In Babenhausen gibt es auch einige große Kiesgruben und ein Angelverein bewirtschaftet die Gersprenz.

18.03.25, 05:04 1

Hab auch schon drüber nachgedacht beim ASV einzusteigen. Ist das ein schöner Verein?

18.03.25, 10:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Der Buhnenfischer

Als ich vor 40 Jahren drinne war ist das so gewesen, die Gewässer waren fantastisch.
    Ich hatte ein paar mal Kontakt mit Mitgliedern und die Gemeinschaft soll auch heute noch gut sein.

18.03.25, 10:14 1

Danke für den Tipp!

18.03.25, 10:14 0
  • Profilbild Longimanus

Falls du Raubfisch Angler bist, würde ich von Darmstadt aus eher an den Rhein fahren. Der Main in der FFM Region ist im Vergleich zum Rhein ziemlich leer gefischt.
    Beim Hessischen Rhein bekommst du zum Schein auch eine Karte dazu , wo der komplette Rhein inkl. aller Verbotszonen aufgezeichnet ist.

18.03.25, 11:34 0
  • Werbung

Danke für die Nachricht! Mittlerweile konnte ich mir die Karte für den hessischen Rhein nur noch online kaufen. Da war leider keine Steckenkarte dabei soweit ich weiß. In Gernsheim ist auch diese komische Schweinegrippe, da wollte ich eigentlich hin, aber darf man scheinbar nicht.
    Ich will einfach nur ans Wasser. Ich würde mich nicht als Raubfischangler bezeichnen

Auf jeden Fall danke für die Tipps

18.03.25, 11:39 0
  • Profilbild Longimanus

Doch musste dir halt jetzt downloaden:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

18.03.25, 11:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler