• Profilbild KüstenKalle

Moin liebe Community. Ich bin neu zugezogen nach Kiel und frage mich jetzt, wo ich am besten angeln gehen kann (und darf).
    Ich kenne mich hier leider nicht aus und hätte ein paar Fragen wie z.B.:
    Ist überall in der Kieler Förde angeln erlaubt?
    Lohnt es sich im NOK zu angeln?
    Welche Angelseen im Umkreis von Kiel sollte man sich mal anschauen?
    Usw.
    Ich bin leider etwas überfordert mit den Gegebenheiten hier, da es so viele Möglichkeiten gibt zum angeln. Vielen Dank im Voraus.

P.S. ich liebe es auf Raubfische zu angeln. Heringe etc. habe ich noch nie probiert :)

17.11.24 12:53 0
  • Profilbild Karpfen09

In Kiel kannst Du viel machen. Der NOK ist zum Zander - und Barschangeln immer einen Besuch wert. Ich angel zum Beispiel gerne bei Holtenau ( Mündung vom NOK) auf Plattfisch. Im Sommer geht bei Hörn wohl immer was mit Makrele und im Frühjahr und Herbst sollte man zum Heringsangeln bei den Hochbrücken am Kanal angeln.
    An Deiner Stelle würde ich mal bei „Gewässer entdecken“ reinschauen und mal gucken, was andere so fangen an den Gewässern in Deiner Nähe.

17.11.24 13:01 1
  • Profilbild KüstenKalle

Super danke schonmal 😊👍🏼

17.11.24 13:02 0
  • Werbung
  • Profilbild NOK-Meister

Moin
    Am Kanal musst du das Gewässer zwar erstmal kennenlernen aber wenn du deine Spots und Köderwahl raus hast dann kann es vor allem auf Zander und Barsch sehr erfolgreich sein. Dafür würde ich dir vor allem die Stecke zwischen Rendsburg und Schafstedt empfehlen. Hecht ist er schwer. Dafür kannst du Hecht und Barsch an den Seen im Lande sehr gut überlisten (vor allem Westensee, Wittensee und Großer Plöner See). Das Hering angeln ist besonders im Kanal (Holtenau) sehr effektiv. Wenn du mal was neues ausprobieren willst kannst du auch das Brandungs Angeln mal ausprobieren Dafür würde ich nach Falkenstein oder Grönwohld. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

17.11.24 13:20 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter